Beiträge von azuram20

    Habe heute eine zweite Probefahrt mit einem E-Tech in der Expirience Ausstattung gemacht, weil mir dir erste im August vom Verbrauch her nicht schlüssig war. Damals hatte ich bei größerem Autobahnanteil 5,1 L/100 gehabt. Gefahren wurde damals 60% der Strecke zwischen 100-140 km/h, kurz bis 160 rauf, Rest Landstraße und Stadt.

    Heute überwiegend Stadt und Landstraße, wobei auch ein größeres Stück Tempo 100 und 120 erlaubt war. Heutiger Endstand? 3,1 L !!!^^

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon wieder der erste Fahrer des Clios war, der Wagen hatte 19 Km weg und der Benzinmotor sprang auch dieses mal sofort an und zeigte aberwitzige Verbräuche von 29,9 L an. Der sank natürlich nach und nach, aber nach der Hälfte der Fahrt habe ich den BC resettet und die Rückfahrt ergab 3,1 L nach 21 Km.

    Der Verbrauch ist unglaublich niedrig. Hab viele Videos bzgl des Verbrauches beim Yaris Hybrid angeschaut und da ist der Clio e Zech tatsächlich noch sparsamer..Fragt sich nur wie Renault das hinbekommen hat ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich mal ein Video zum Verbrauch

    Hab heute den E-Tech in der Experience (Deluxe-Paket) Ausstattung testen können. Die Gegend war sehr bergig, im Nordschwarzwald. Die Ausstattung hatte mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, die Klangwiedergabe ist im Standard oke-gut, die Bedienung des Infotainment-Bildschirms (7 Zoll) ist nicht gerade intuitiv wärend der Fahrt - da ist mein Clio 3 doch "schöner" zu bedienen.

    Negativ fiel mir auch die Intrumententafel-Abdeckung aus Kunststoff zur Frontscheibe auf, diese glänzte dermaßen, dass ich immer bei Gegenlicht starke Reflaktion auf der Innenscheibe hatte - ich hoffe, dass das in der Intens-Ausführung weg ist.


    Aber davon genug, hin zum Antrieb: ich hätte nicht erwartet, dass er doch so gut loslegt. Aus dem Stand kann man mit einem beherzten Tritt ins Fahrpedal doch leicht an die Haftgrenzen der Vorderräder kommen und auch bei den geliebten Berg-auf-Passagen, mit Spitzkehren macht das Fahrwerk einen guten Eindruck, aber vorallem auch der Antrieb, der sicher kein "Tesla-Jäger" ist - aber ich würde mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass eine Zoe 135 das auch nicht besser hinbekommt. An Ampeln, im Stop-n-Go usw. fand ich den Wagen unheimlich gut. Ich schätze auf den ersten paar Metern, wird der Unterschied im Sprint zwischem dem E-Tech und TCe130 marginal sein.


    Ich hab das Auto wirklich nicht geschont und den Verbrenner gerade auf der Landstraße auch gefordert, am Ende, nach etwa 80km Fahrt, lag der Verbrauch bei 3,8l/100km - für die sportliche Fahrweise unheimlich gut. Der Motorsound ist verhalten-unauffällig, selbst bei "Pedal-to-the-metal" brummt der Verbrenner nicht unangenehm los und liefert die dazuge"hörige" Kraft auch, eine Wohltat im Vergleich zu einem wild-aufheulenden Yaris HSD.

    Danke für dein Bericht! Der Verbrauch ist spitze und Potential scheint es auch noch zu geben.

    Sind das die selben wie hier im Video?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deine sehen gelblich aus