10 Zoll Tachodisplay im Clio5?

  • ...wobei die Anzeige der Navikarte und der separate DZM ja sehr chic ist;)

    Aber da ich das Navi eher selten verwende und den Sporttacho drauf habe kann ich auch mit dem 7“ gut leben:)

  • Wenn ein Tausch aufs große Display machbar ist, würd ichs vermutlich auch machen lassen! Beim Clio 4 war der Wechsel von Media NAV auf R-Link oder Media NAV Evolution leider nicht machbar.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Vor 2021 brauchste damit nicht meh rechnen. Ha da schon öfters drüber diskutiert. Geplant ist es und kommen soll es auch, Priorität hat es überhaupt keine. Im Zoe, Capture etc. ist es schon verbaut.

    Ich hoffe, dass der neue Tacho gleich mal kommt, aber so schnell wie sie mit Softwareupdates und anderen Proritäten sind, geschweige denn davon, dass es derzeit ganz andere Handlungspunkte gibt und mit den Infos die ich bzgl. dem Tacho habe, würde ich in 2020 nicht mehr mit dem rechnen. Nicht falsch verstehen, den Tacho gibt es ja, aber da scheitert es derzeit an ganz anderen Dingen...

  • Hallo, ja den 10" Tacho gibt es, in den anderen Modellen. Ich hätte ihn auch gerne bestellt...

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ich wiederhole gerne meine ähnliche Frage von früher:

    was hat der 10“-Tacho so tolles an sich, dass man möglicherweise schon schlaflose Nächte

    bekommt bei den Gedanken, ihn nicht im Clio haben zu können :/


    hier schaut man auf ein Bild und kann sich alles in aller Ruhe ansehen:


    10 Zoll Tacho Renault.jpg



    doch im aktiven Strassenverkehr sieht es anders aus, da müssen Infos blitzschnell erkennbar sein

    und Entscheidungen getroffen werden, doch bei der Unübersichtlichkeit habe ich da sehr grosse

    Bedenken.


    Ich lege gerne noch einen drauf: das Navi in der Mitte ist doch wohl echter Murks ^^


    M.E. Ist der jetzige Tacho, kombiniert mit dem 9,3“-Display, gross genug, übersichtlich und damit

    ausreichend informativ.


    Zusatz: "persönliche Angriffe" sind das nicht, auch wenn's evtl. so aufgefasst wird!