Beiträge von kohlbm

    Ich hab mir anhand des Tipps von RoliSaiClio5 (danke!) die originalen Einstiegsleisten (beleuchtet) von LZ Parts bestellt. Danke für die Bilder und die genauen Messungen Fischerles! Ich hab zwar keine Konturlehre sondern nur ein normales Maßband, konnte jedoch keine sonderlichen Abweichungen bei meinem RS Line feststellen.

    Bin schon gespannt ob dann auch alles passt, wenn die Leisten da sind! Als Nächstes ist bei mir dann die Unterbodenbeleuchtung dran und, wenn möglich, meine alten (1 Jahr alt) Felgen vom Clio 4.

    LG

    So ich hab jetzt mal die Kabelbäume fahrerseitig vorne und hinten durchgesehen. Bei der hinteren Tür kommt man um einiges leichter dran, deswegen werde ich die Lautsprechersignale an den hinteren Türen abgreifen. Dazu muss ich jetzt nur noch die Pinbelegung des Baums herausfinden. Ich könnte mit dem Multimeter ran und das Andernpaar der Lautsprecher ausmessen, aber ich möchte keinen Kurzschluss verursachen.

    Kennt jemand vielleicht die Belegung des Steckers im Anhang (Kabelbaum hintere Tür auf der Fahrerseite)? Ich weiß, dass man sich an die Farben bei Renault wohl nicht halten kann ;)

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    LG


    Edit: Diese Ansicht zeigt den Stecker in Richtung Tür, dh. diese Kabel kommen aus der B-Säule. Manche der Pins sind auf der anderen Seite (Türseite) doppelt oder sogar dreifach belegt, diese scheiden dann als Lautsprecherkabel aus. Leider hab ich davon jetzt kein Foto.

    Lieber dipsy ich habe ein abgeschlossenes informationsmanagementstudium (BSc in Engineering). Ich kenn mich also ein wenig mit Funknetzen aus. Die initiale Verbindungsherstellung mit Carlinkit erfolgt über BT, anschließend stellt Carlinkit ein eignes WLAN zur Verfügung, in das sich das Phone einwählt. Zusätzliche Daten für Maps, Musik, etc werden über Mobilfunk geladen. Carlinkit stellt nur eine Verbindung über Mobilfunk her, wenn du die Weboberfläche des Geräts aufrufst und nach Updates suchst. Du musst mir das aber nicht glauben, denn

    1. steht es dir frei auf das Teil zu verzichten und 2. kann jeder alle ausgehenden Verbindungen des iPhones mit der App HTTP Catcher (lokales VPN) mitsniffen und überprüfen. Was ich zu anfangs mal gemacht habe und keine Ungereimtheiten entdeckt habe, außer natürlich das übliche (apple checkt praktisch sekündlich was du so treibst).
    lg

    dipsy das Teil arbeitet komplett offline. Ich hab es jetzt schon mehrere monate, auch in meinem alten clio, in verwendung und kann bis auf die kurzen inputlag nichts negatives berichten.
    lg

    dipsy ich hab mir vorne ein komponentensystem bestehend aus tief-, mittel- und hochtöner einbauen lassen. Der mitteltöner sitzt jetzt rechts vom fahrersitz unter der verkleidung, da war noch platz.


    Abgesichert wird die endstufe mit 60A Sicherung im Motorraum direkt hinter der Batterie. Das hat nur leider mit dem Problem nichts zu tun. Stromversorgung und gesetzeskonforme Absicherung ist kein Problem. Da ich die Lautsprecher vorne nicht tauschen möchte und folglich vorne auch nicht alles ausbauen möchte, ist mein Problem das Anzapfen der Lautsprecherkabel bzw. das Finden des bestmöglichen Kabelstrangs.
    lg

    Okay, aber ist ja nur für Apfel Telefone?(

    Wir sind hier ja auch im Apfel-Thread, oder? ? ich hab kein Android-Gerät, aber es sollte von dieser Firma auch was für Androiden geben, da müsstest du einfach mal nach carplay2air suchen.
    lg