Beiträge von ZimaX

    Nochmal. Ich verstehe deinen Frust.


    Ich sehe eigentlich den Fehler im AH.
    Den du hast nicht nur den Fehlerspeicher zum auslesen. Ich kann JEDEN Sensor im Auto auslesen. Das heißt. Die Werkstatt kann genau sagen wann der Kompressor ein und ausschaltet. Wann welche Klappe wo steht. Wann der Lüfter welcher Stufe hat. Und welcher Drücke im Klima System wann und wo herrschen. Und noch ein paar andere Parameter.
    Und das dürfte Dein AH nicht gemacht haben. Ansonsten wüsten sie ja wo der Fehler liegt.


    Habe irgendwie das Gefühl das die dich nicht erst nehmen.

    kohlbm


    Ich verstehe deine Frust absolut. Nicht falsch verstehen!

    Was ich nicht verstehe wieso dein Autohaus keinen Fehler findet. Der Kompressor wird doch überwacht. Wenn da was nicht past müsste das doch bei einem log aufgezeichnet werden.


    Und das es mal einen von Werk aus kaputten gibt ist doch nicht ungewöhnlich.
    Bei der Menge die Renault kaufen wird werden sicher ein paar kaputte dabei sein die den Standard nicht entsprechen.
    Weiß leider nicht wer der Hersteller ist.
    Muss ich mal nachschauen.


    Was für dich als Kunde natürlich blöd ist.


    Aber was du mir sicher nicht unterstellen kannst ist das ich Renault verteidige. Bzw. Marken blind bin.
    Zur Zeit stehen bei mir am Hof ein VW, ein Ford, ein Renault und ein Mitsubishi.
    Und das sind nur die Autos die mir gehören.
    Wenn ich die Familie mit rechne ist alles dabei was es so gibt. Sogar ein Ami.
    Als Mechaniker kenne ich die Probleme der Hersteller recht gut. Und daher kann ich dir sagen das Fiat/Alfa nichts wert sind.
    Obwoll wenn ein 159ti günstig zu haben wäre bin ich mir nicht sicher ob ich mir das nicht doch antun wurde.

    Kommt drauf an was du damit vorhast.
    Die Green waren am Fiat meiner Frau genauso schnell am Ende wie die Originalen.
    Mir ging es aber um die Temperatur.
    Wohnen am Berg und die Frau ist keine langsame. Da stinkt es unten bei den herkömmlichen.


    Ich bin am Rennauto die Red gefahren.
    Da hat mir aber der „Biss“ gefehlt.
    Da war ich von Ferrodo und Hawk besseres gehöhnt.

    Kann ich dir auch nicht genau sagen wie das in .de ist.


    Und genau weil der Öamtc und Arbö sagen das etwas gut ist würde ich es nicht kaufen!

    Den der was am meisten zahlt ist immer der beste.

    Aber was weiß sich schon? Verdiene ja nur mein Geld damit.


    Snakebyte

    Schau die mal die neuen Dezent TR an.

    Finde ich sehr schön und sind Wintergeeignet.
    preislich auch sehr interessant.

    Ich glaube ich kann dir immer noch nicht folgen.

    Jedes Teil in deinem Auto hat ein ablaufdatum.
    Du selbst hast auch eines. Nur weiß das vorher keiner.

    Und jetzt zu sagen das will ich doch nicht den das Könnte ja wieder irgendwann mal kaputt gehen?


    Verstehe schon das es jetzt nicht lustig ist wenn sowas passiert.


    Und dann willst du dir einen Alfa antun? Mein Kollege sagt immer: Ein jeder Sollte einmal eine Alfa haben! Damit er weiß welch heisl so ein Alfa ist! Und genau das sind sie. Formschön. Aber alles andere ist Müll.

    Die meisten haben ein Gutachten.
    Eintragen ist nicht das Problem.
    Wenn die neuen die selbe Größe haben wie im Zulassungsschein steht Interessiert das niemanden ob es Original sind oder von einem anderen Hersteller. KBA und Gutachten vorausgesetzt.


    Also kannst du dir Felgen aussuchen die dir gefallen. Wenn diese ein Gutachten haben für den Clio ist das kein Problem.
    Achte aber darauf das diese Winter geeignet sind.


    Des Weiteren würde ich dir keine Conti empfehlen. Auch keine Semperit.
    Vredestein oder Hankook sind um Welten besser als und günstiger.

    Genauso sehe ich das auch.
    Immer gleich den Besserwisser raushängen und alle belehren.


    Aber zurück zum Thema.
    Kommt immer darauf an was du dir erwartest. Wenn es nur um weniger Staub geht sind die Red OK.