Beiträge von TooOld

    - Beitrag kopiert und Informationen gekürzt, somit reiner Bezug AHK -



    Clio/2/3/5

    zur AHK. Die Aufnahme ist senkrecht. Zur Montage wird das abnehmbare Teil von unten her reingeschoben, bis es einrastet. Der Stecker wird hinter der Heckschürze nach unten geklappt. Wenn abgebaut, sieht man absolut nichts am Wagen von AHK Aufnahmemöglichkeit. Ich füge mal ein Bild der AHK bei.

    Ein Manko gibt es aber schon: Es gibt keinen Stauraum im Clio für die abgebaute Kupplung. Für mich ist das kein Problem, ich verwende das Teil eh nur zu Hause, also wird sie im Keller aufbewahrt. Aber evtl. ist das bei Euch anders.

    Hab mein Schmuckstück heute abgeholt. Fotos gibt es noch nicht. War schon duster, als ich nach Hause gekommen bin.


    Jetzt muss ich mich erst mal mit allem vertraut machen. Fährt super, wenn auch ungewohnt :). Also erst mal wenig neues für Euch.

    Außer:


    Clio/2/3/5

    zur AHK. Die Aufnahme ist senkrecht. Zur Montage wird das abnehmbare Teil von unten her reingeschoben, bis es einrastet. Der Stecker wird hinter der Heckschürze nach unten geklappt. Wenn abgebaut, sieht man absolut nichts am Wagen von AHK Aufnahmemöglichkeit. Ich füge mal ein Bild der AHK bei.

    Ein Manko gibt es aber schon: Es gibt keinen Stauraum im Clio für die abgebaute Kupplung. Für mich ist das kein Problem, ich verwende das Teil eh nur zu Hause, also wird sie im Keller aufbewahrt. Aber evtl. ist das bei Euch anders.

    Danke Freunde,


    hoffe das Wetter passt auch für Fotos...


    Es hängt jetzt nur an der AHK. Die wird laut Händler spätestens morgen geliefert und dann gleich montiert. Danach wird zugelassen.

    Derzeit gibt es für den E-Tech nur die Original AHK von Renault. Bei mir ist die Bestandteil vom Vertrag: 500Euro inkl. Montage. Ein anderer Händler hatte mir ein Angebot über 900 Euro gemacht... Im Zubehörhandel gibt's die wohl noch nicht und die vom Clio Verbrenner passt angeblich nicht.


    Ich werde Euch meine subjektiven Erfahrungen weitergeben - auf jeden Fall. Und evtl. mit Fragen an Euch herantreten - ist mein erster Renault

    Danke Freunde,


    hoffe das Wetter passt auch für Fotos...


    Es hängt jetzt nur an der AHK. Die wird laut Händler spätestens morgen geliefert und dann gleich montiert. Danach wird zugelassen.

    Derzeit gibt es für den E-Tech nur die Original AHK von Renault. Bei mir ist die Bestandteil vom Vertrag: 500Euro inkl. Montage. Ein anderer Händler hatte mir ein Angebot über 900 Euro gemacht... Im Zubehörhandel gibt's die wohl noch nicht und die vom Clio Verbrenner passt angeblich nicht.


    Ich werde Euch meine subjektiven Erfahrungen weitergeben - auf jeden Fall. Und evtl. mit Fragen an Euch herantreten - ist mein erster Renault

    Über den Verbrauch kann ich natürlich nur wenig sagen - noch nicht. Aber die Frage, ob der Motor mitläuft oder nicht, kann ich evtl. mit mehr INFO ergänzen.

    Ich habe drei Probefahrten bei zwei verschiedenen Händlern gemacht. In beiden Fällen waren weniger als 10 km auf dem Tacho. Beim ersten Händler war die Batterie ziemlich leer. Während der Einweisung kam schon ständig die Meldung, den Motor zu starten wegen geringem Ladestand. Beim Losfahren kam sofort der Verbrenner mit an. Nach wenigen Kilometern war die Batteri ca. halb voll und man konnte schon teilweise rein elektrisch fahren.

    Beim zweiten Händler war die Batterie fast voll. (Auch unter 10 km auf dem Tacho). Losfahren war rein elektrisch, der Verbrenner kam erst später ins Spiel. Das war bei der zweiten Fahrt mit dem gleichen Fahrzeug genauso.


    Gespannt bin ich auch mit der Heizung. Aber da kommt wenig INFO von den Händlern. Die sind wohl durch Renault sehr schlecht informiert. Einer hat mir sogar erzählt, der Clio wäre rein elektrisch, wie der/die Zoe 8).

    @ detornado, @BON-BONZE und Clio/2/3/5


    Zunächst einmal danke für das nette Willkommen.


    Und ja, ich freue mich auf meinen neuen Clio und erwarte ihn voller Ungeduld.


    Um Klarheit in die Diskussion zu bringen: Ja ich habe den "Vorführwagen" gekauft. Dabei war ich der erste, der damit eine Probefahrt gemacht hat und auch der letzte, da ich weitere Probefahrten nach dem Kauf untersagt habe.

    Ich habe vor den Kauf zweimal damit eine Probefahrt gemacht, da beim ersten Mal das 7" Display noch nicht aktiviert war. Das musste wohl erst in Betrieb genommen werden.

    Nun steht das Auto beim Händler und verstaubt :-).


    Ich könnte mir vorstellen, dass der oben erwähnte anstehende Rückruf etwas mit der Zulassungssperre zu tun hat. Da ist meiner vermutlich auch betroffen.


    So schwere Geschütze, wie Nutzungsausfall werde ich nicht auffahren. Ich gebe nämlich meinen Alten in Zahlung, der natürlich weiterhin Kilometer sammelt. Bisher ca. 3000 seit dem "Kauf". Wenn man so will, habe ich also ein Ersatzfahrzeug vom Händler.

    Das ist auch der Grund, warum ich eigentlich nicht die genauen Konditionen hier veröffentlichen will. Die Carwow Angebote lagen zwischen 14% und 19,5% "Ersparnis". Aber je höher die Ersparnis umso weniger Bereitschaft, einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu nehmen. In meinem Fall zählt das Gesamtpaket und damit bin ich soweit zufrieden.


    Später mehr...