Beiträge von TooOld

    Hallo Zusammen,

    aus gegebenen Anlass möchte ich dieses Thema noch einmal aufgreifen. Seit ein paar Wochen bekomme ich relativ regelmäßig auf dem Display die folgende Meldung angezeigt:


    ""Ein automatisches Karten-Updates steht für Deutschland zur Verfügung. Ist dieses Land korrekt?"


    Die Antwortmöglichkeiten sind ja, später oder nein. Ich beantworte diese Frage regelmäßig mit Ja - die Meldung verschwindet und ein Update findet offensichtlich auch nicht statt. Mache ich hier irgendwas falsch oder muss ich tatsächlich wieder den USB-Stick bemühen? :/

    Der Verbrauch hängt sehr stark von der Temperatur und der Fahrstrecke ab. Besonders ein Kaltstart bei kalten Temperaturen braucht auf den ersten Kilometern viel Sprit, was du bei einer kurzen Strecke kaum mehr aufholen kannst. Im Sommer wird er sparsamer.


    Vor allem finde ich wichtig: der E-tech fährt sich einfach toll. Auch wenn er den Mehrpreis nicht einfährt, ist er es dennoch wert. :)

    Ich nutze den Knopf am Türgriff schon. Die Reichweite ist so gering, dass sich beim Autowaschen die Türen immer wieder auf und zusperren - gleichzeitig klappen die Spiegel an und auf. Beim Tanken ist es öhnlich.... das nervt. Abhilfe ist es den Knopf zu nutzen und die Automatik auszuschalten. Keyless ist es immer noch...

    Bevor ich dieses keyless-entry abschalte, würde ich schon erst einmal wissen an welcher Stelle der Rangliste der meistgeklauten Autos unser Clio eigentlich steht. Nur weil die Möglichkeit besteht auf diese Weise das Auto zu knacken, heißt das nicht dass die Gefahr wirklich groß ist. :/


    Ich habe den Renault Clio bisher auf keiner Rangliste der begehrtesten Autos für Diebstahl gefunden. Ich sehe keinen Grund das System abzuschalten. Schließlich habe ich eine Menge Geld dafür bezahlt.

    OK ich habe den Stick heute bekommen.... Fischerles Danke :)


    Der Download der Deutschland Karte alleine ist an der Prüfsumme gescheitert - wie sonst auch - keine Ahnung ob man da was einstellen muss in der Connect Toolbox.


    Habe dann alle Verfügbaren Karten runtergeladen - Da hat geklappt - Der Speichervorgang auf den Stick beginnt erst, wenn die Prüfsumme stimmt...


    In Auto hat es dann 19 Minuten gedauert (per Anzeige, war aber etwas schneller glaube ich) Habe dazu eine Runde gedreht, nachdem der Motor ja laufen sollte.


    Nach Neustart vom Easylink wurde mir dann auch der neue Stand angezeigt Vorher 2019.09 -> jetzt 2021.06. Voller Erfolg, wenn auch eine schwere Geburt :):thumbup:


    WhatsApp Image 2021-10-19 at 16.45.31.jpegVor_Update.jpgDauer_Update.jpgNach_Update.jpg

    Auf dem Navi Screen gibt es ein Lautsprecher Symbol (wo genau weiss ich gerade nicht, iwo im linken oberen Quadranten) zumindest bei aktiver Route. Damit kann man die Sprachführung muten (drauftippen)