Beiträge von ioo

    Hallo zusammen

    15grade+ = wenige Benzin

    Mein spritz verbrauch, Bild im Anhang.

    841km mit 31.8l = 3.78l / 100km (4l/100km nach BC ist fur die letzte 4200km)

    841km = Ortsgebiet, Landstraße 600km, AutoBahn 160km

    50% A/C on

    75% mit Beifahrer, 25% allein

    80km mit Anhänger, ohne Ladung (max 85km/h)

    Bearbeitung:

    Heute konnte ich nicht in den Supermarkt und zurück fahren nur elektrisch, weil ich am Anfang nur 2 Batterieanzeigen hatte, der verbrenner lauft bis über halb akkuladen. Trotzdem 50% ersparrt, zurück ich habe schon elektrisch gefahrt.

    Neue Erfahrungen mit E-Tech. Wie kann man sprit sparen.

    1. Ganz genau mit 50 oder 80km/h fahren es ist einfach ungünstig. Ich versuche immer schneller oder langsamer fahren. Ich glaube um diese Geschwindigkeit der automatic getriebe kann nicht wechseln in der nächste Gänge, deswegen der verbrenner lauft am hohen Drehzahl.

    0 grad aussentemperatur. Und er fährt elektrisch los ohne verbrenner.

    2. Wie "piste" erklärt früher, die einzige und richtige Schalter fur EV mode, ist der Gebläse Geschwindigkeit. Mit Klima OFF, mann kann einfach nur elektrisch fahren, egal wie kalt is draußen (um -2 ich habe versucht), und egal wie kalt ist der Verbrenner. Probiert, ich habe kurze strecke gefahrt nach Supermarkt und zurück, nur elektrisch.

    Klima ON, auch ab erste stufe = verbrenner start.

    Also fur kurze fahrstrecke, Gebläse Geschwindigkeit manuell ausschalten (Klima OFF).


    Es lohnt sich zu versuchen, Sie werden überrascht sein.

    6.8l/100 km ich finde viel, moglich wegen kurze fahrstrecke im Stadtgebiet.

    Hier ist 2 Bilde, 1700km und 4000km.

    Ich fahre nur im B mode, das bedeutet ich kann fahre hunderte km (nicht Autobahn) nur mit Gaspedal, wie zeigt das zweite Bild, hab ich viel zuruckgewonnene energie.

    Ich fahre langsam nicht, andereseits, aber mit ein bisschen Erfahrung kann mann die richtige zeitpunkt wissen wann der Gaspedal freilassen, die Nutzbremse macht deinen Arbeit sehr toll.

    @BON-BONZE

    logisch, aber der Benzinmotor war nicht kalt, ich fahre 1 stunde bis eine Stadt mit Ampel :), und leider hab ich keine Sitzheizung, lagerfahrzeug gekauft (Limited Edition fur Osterreich), ohne etwas extra, aber gute preis und lieferung in ein paar Tage.

    Keine Lichtmaschine fur E-Tech, dass ist Neuigkeit fur mich.


    In erstem 2500km, der EV schalter war einmal benutzbar, egal wie voll ist die Akku, ich habe "EV nicht verfugbar" erhalten. Und, jah, ich weiss, mit kalte Benzinmotor es ist nicht moglich, ich habe probiert immer nach 30min fahrstrecke.

    Hallo


    Ich mochte 2 komische Sache erzählen was passiert in dem letzte Woche mit meine neue E-Tech.

    1. Ganz normale fahren in Stadt. Gestoppten am rote Lampe. Der Benzinmotor lauft weiter mit hohen Touren, +-2000, schwierig ganz genau zu sagen. Grune Lampe, los, Benzinmotor aus, und bis nächste Kreuzung ich habe elektrisch gefahrt, dann gestoppten wieder am rote lampe, Benzimotor started noch einmal mit hohen touren und lauft durch Wartezeit. Und so weiter... ich finde ganz komisch, normalerweise der benzinmotor ist aus wenn das Fahrzeug ist gestoppen (wegen start-stop system)


    2. 3 mal von 5, ( also nicht immer :) ) ob ich offen die Fahrerture die volgende warnung ich habe am bord: "Batterie fast leer, motor starten". Ich fahre kurze strecke nicht, diese warnung ich habe auch nach 2 stunde fahrstreck erhalten. Seltsam. Kann Mann fur 5 Minuten eigentlich radio/musik hören ohne Benzinmotor?


    5 sterne fahrzeug sonst :)