Renault CLIO 5 2020 E TECH - Verbrauchswerte

  • Gefühlt habe ich deutlich weniger Bremsstaub an der Felge, als bei den vorherigen Fahrzeugen. Ganz ohne geht's aber nicht. Ich benutze die Bremse gelegentlich absichtlich, um die Scheiben freizubremsen. Schließlich sollen Sie ja funktionieren, wenn wirklich mal Not am Mann ist. Von Korrosionsschäden ganz zu schweigen.

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich habe in den anderen Thread einen Verbrauchsvergleich zwischen E10 und E5 eingestellt.


    Für Interessierte: Hier Klicken


    piste

    hat die Verbrauchsverbesserung angehalten? Weiß man schon, was zu diesem Zweck gemacht wurde? :)

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Hi,

    ich komme nach 1800km auf einen Gesamtschnitt von 5,1l.

    Bei Kälte unter 10 Grad war der Verbrauch durch den mitlaufenden Verbrenner für die Heizung etwas höher, bei 5,7l gewesen. Ach ja, fast vergessen - durch den Wechsel von Winter auf Sommerreifen, tauchte immer öfter eine 4, irgendwas im BC auf.

    Mit warmen Motor vollgetankt ins städtische Verkehrschaos gestürzt, viel der Verbrauch bis auf 3,7l.

    Über die Landstraße heim, bin ich bei 4,1l gelandet. Auf der Autobahn von Limburg nach Frankfurt bei Tempomat auf 130km/h, bin ich bei 5l gelandet.

    Ich kann also nicht meckern. Im Sommer gehe ich von 4-5l Verbrauch aus.

    :)

    Renault Clio V E-Tech, Intens

    Einmal editiert, zuletzt von Detomasi ()

  • Detomasi

    Fährst du vorwiegend längere Strecken am Stück? Damit meine ich wenige Kaltstarts im Verhältnis zur Strecke?

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Die Strecken liegen zwischen 10 und 30km. Davon 40 Prozent städtisch, 40 Prozent Landstraße, der Rest Autobahn bis Max 130km/h.

    Bei ganz kurzen Strecken und Kälte am besten Sitzheizung und Lenkradheizung nutzen.

  • TooOld mittlerweile bin ich bei 5,9 l also wieder hochgegangen von 4,1 l . Allerdings nicht mehr auf 6,7 wie früher. Besser wie vorher aber immer noch net ideal. Es wurde Software update gemacht.Gebe beim nächsten Tanken bescheid wie hoch verbrauch genau ist.

  • Hallo zusammen, nun nach längerer Zeit war's mal wieder soweit, tanken zu gehen. Nach 683km später und knapp verbrauchten 29l, ergab sich ein durch die Zapfsäule bestätigter Durchschnittsverbrauch von 4,2l/100km.


    Der Bordcomputer selbst zeigte hier 4,3l/100km an, so rum ists mir lieber, als anders herum. Besonders gut gefällt mir der Anteil der rein elektrisch zurückgelegten Strecke von 51%. Ebenso sinkt der Durchschnittsverbrauch, seit dem Kauf auf nun 4,97l/100km.


    IMG_3531.JPG

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, Philia 16" schwarz, Velours grau-schwarz, BOSE-System, 360° Kamera, Winterpaket, Auto-Hold

    und weitere Ausstattung.

    [Bestellt Okt/20 - Auslieferung Jan/21]

  • So , jetzt gibts auch von mir mal ein Update.

    Habs endlich geschaffz das die streiche weg sind.

    Datum wird angzeigt.

    Zum ersten mal den Tageskilometer selber zurück gestellt , seitdem wird das Datum angezeigt .

    Spritverbrauch liegt bei 4,3 L/100 km .

    Rein elektrisch gefahren fast 72 %.

    So macht das Spass .

    Gruss bigdaddy


    P.S. bilder krieg ich immer noch nicht hochgeladen

    Meine Meinung steht fest . Bitte verwirren sie Mich nicht mit Tatsachen .:/

  • bigdaddy das hört sich doch super an. Bei mir liegt bald auch Tankstopp an. Dann werde ich mal sehen ob es besser wurde. Ich hab da immer noch striche stehn. komisch.Bisher max Reichweite 556km.Jetzt bin ich schon bei 600 km also schon besser.Und hab noch bisschen Restreichweite.

  • Hallo zusammen

    15grade+ = wenige Benzin

    Mein spritz verbrauch, Bild im Anhang.

    841km mit 31.8l = 3.78l / 100km (4l/100km nach BC ist fur die letzte 4200km)

    841km = Ortsgebiet, Landstraße 600km, AutoBahn 160km

    50% A/C on

    75% mit Beifahrer, 25% allein

    80km mit Anhänger, ohne Ladung (max 85km/h)

    Dateien

    • 7.jpg

      (116,59 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (62,15 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (66,8 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (67,72 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (65,01 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (74,93 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (72,15 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ioo () aus folgendem Grund: Neue Bilde

  • Danke dir für den tip . Werd ich mal testen nachher.Aber wie komme ich in das Menü dazu?

    UPDATE habe ich gerade gemacht aber geht nicht..Immer noch Striche da.

    Nachdem ich vor dem Reset des Verbrauchs links vom Tacho die Verbrauchsübersicht im großen Display angestellt hatte, steht in dieser Übersicht nun erstmalig das Resetdatum und nicht mehr nur Striche.

    😀✌️