Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Wer von euch hat denn einen Feuerlöscher im Auto? bzw. Wer kauft sich einen?

    Ich hatte noch nie einen Feuerlöscher im Auto und werde mir auch keinen zulegen,

    so lange die EU das nicht bindend vorschreibt.


    Wo sollte ich den Feuerlöscher unterbringen...im Kofferraum oder gar im darunter

    liegenden Staufach :/ Der Feuerlöscher gehört ins Fahrzeug-Innere...und wo befestige ich

    die Halterung?


    Feuerlöscher Auto.jpg


    Darüber wird sich die Autoindustrie Gedanken machen müssen, wenn es seitens der EU

    eine verpflichtende Richtlinie für Neuwagen geben sollte.


    Unabhängig mal davon, dass die durchschnittliche Sprühzeit eines 1kg-Löschers

    nur 7 Sekunden beträgt...was will man in diesem sehr beschränkten Zeitraum erfolgreich

    ausrichten :/...und wo will man ansetzen, wenn's zunächst nur verschmort riecht?

  • Der Feuerlöscher passt ins Fach der Mittelarmlehne ,und noch vieles mehr ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Ins Fach der Mittelarmlehne des Clio5 passt sicher eine Lösch-Decke

    oder sonstiger Kleinkram,

    aber kein Feuerlöscher mit einer Höhe von Ø 30 cm:!:

  • einfach abfackeln lassen die kiste. wir haben mal eins gelöscht einen mini cooper. das ding wurde dann repariert und hatte danach nur noch probleme in der elektrik.was cool war ich bin mit dem mini auf probefahrt gegangen auf einmal kam feuer seitlich aus der motorhaube. ich auf kurzem weg ca. 1km zur feuerwehr gerast und vors tor gestellt und dort geklingelt. der fragt was ist los? ich hier unten steht auto das brennt. er; normal kommen doch wir zu euch und nicht umgekehrt lach. er öffnet das tor und holt nicht etwa nen feuerlöscher raus sondern fährt das löschfahrzeug raus und rotzt den motor raum voll mit schaum. :P ich in der firma angerufen jemand soll mich abholen die kiste ist abgefackelt.

    der kunde der gewartet hatte hat sich gefreut ^^

  • Hallo zusammen.

    Habe nach einer Woche folgende Probleme:


    Bei freier Fahrt auf der Schnellstraße mit aktivem Tempomat, adaptives Fahren usw. gingen mir auf einmal alle Systeme aus und es kam die Fehlermeldung Frontradar überprüfen. :/ Und ich bin nicht über den Fahrbahnrand gefahren ? Ich bin rechts ran gefahren, Motor aus - Motor angemacht und die Fehlermeldung war weg und kam bisher 100km auch nicht mehr.


    Zudem flackern meine Lichter innendrin und die Lichter am Rückapiegel gehen manchmal während der Fahrt an und aus und an und aus. Nicht so hell wie eingeschaltet, aber es nervt. Zudem ist das selbe Licht vorgestern nach Abschließen noch 3 h angeblieben. Nicht falsch verstehen: die Lichter hatte ich nicht extra abgemacht und ja, alle Türen waren richtig zu (hatte jede Türe auf und zu gemacht) und das Auto abgeschlossen. Sind wohl LEDs und verbauchen kaum Energie, aber so sollte es definitiv nicht sein. Habe am 21.12. einen Werkstatttermin und gebe anschließend mal bescheid.


    Aber das Auto ist ein Traum und fährt sich super! ? Ich freu mich schon auf die Zeit nach dem Einfahren :)

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • hi bin auch noch in der einfahr phase 500 km bisher. bis jetzt keine probleme mit elektrik toi toi toi. habe den hybrid e tech. fahrfreude pur. hatte jetzt nur mal die motorhaube auf um den motor zu hören . da war kurz ein klappern zu hören. hoffe das war ausnahme.beobachte das mal.also ich schalte die ganzen asisstenten erst garnicht an. geht mir auf den sack wenn es dauernd rappelt im lenkrad nur weil ich die linie touchiere. wie gesagt meine meinung. aber flackern vom licht sicher nicht normal könnte massefehler sein oder ähnliches. achso die angegebenen 3,6 l auf hundert km da bin ich noch meilen weit weg. 7,5 l laut bc hoffe das legt sich nach der einfahr phase.

  • Hallo zusammen.

    Neues vom AH.

    Neue Zentralelektronik ist eingetroffen, wurde eingebaut und:

    Nichts funktioniert.

    War mit meinem Clio nicht kompatibel.

    Das heißt, neue bestellt und wieder hoffen und bangen.

    Ich mag nicht mehr...

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,