Ich hab meinen LPG so eingefahren: die ersten 1000km im Eco Modus und wie ein Rentner, nie über 2500 Umdrehungen wenn er warm war und über Landstraße und die Stadt in die Arbeit, alles mit super Plus. Dann, bis 3000km hin und wieder bei wenig Last mit Gas gefahren, dann Ölwechsel und danach: Motor warm - Feuer, auf Gas oder Benzin - egal. Abgasfehler hatte ich auch genügend,schon ab 5.000km. Es wurde nie richtig gesucht. Ursache war ein Kabelbruch zum Differenzdrucksensor, die Kabel halten die Hitze vom Turbo nicht aus. Bis das gefunden wurde vergingen noch einmal ca.50.000km und jetzt läuft er so gut und verlässlich wie noch nie.
Beiträge von Noname01
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Komisch,meiner knackt demnächst die 60.000 und da klappert nichts, hoffentlich ist das kein generelles Problem bei den Motoren! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
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Das Beste was ich so kenne ist Glasfaserschlauch (https://www.ebay.de/itm/133282…et_ver=artemis&media=MORE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) kostet nicht die Welt und hält Wärme super ab. Einfach längs aufschneiden und drüber schieben. Aber das stoffbasierte Isolierband was die Werkstatt genommen hat wird auch funktionieren.
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Ich habe mein Auto zurück! Nach einem Monat ist es vollbracht! Auf dem Foto sieht man, dass der neue Stecker abgewinkelt ist - anscheinend gibt es einen neuen Revisionsstand dafür. Auch die Isolierung finde ich nicht schlecht, so wird das Kabel weniger warm. Tip an alle mit dem 1.0 Liter 3 Zylinder: isoliert das Kabel nachträglich, es hält die Wärme vom Turbo nicht aus und die Isolation wird spröde. Dann erspart ihr euch vielleicht den Stress den ich hatte. Gute Fahrt euch allen!
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Hab mir letzten Mittwoch einen Smart gekauft. (Sehr günstig und TÜV bis November 2024) Besser als gar kein Auto. Vom Clio weiterhin nichts Neues. Mal sehen wie lange ich den brauche. In der Zwischenzeit mach ich den schick und dann überleg ich mir ob ich ihn behalte oder ohne Verlust weiter verkaufe. Für den gibt's auch alle Teile.
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uh_newyork : gibt bestimmt n Update dafür 😂
Aktueller Stand: das Auto wurde am 20.3. in die Werkstatt geschleppt, die Teile sind seit 2 Wochen bestellt, einen Liefertermin gibt es nicht. Hab gestern noch mit der Werkstatt telefoniert: absolut keine Angabe zur Lieferung, das Teil kann morgen kommen oder in 3 Monaten. Ersatzfahrzeug haben sie keins da weil es vielen Kunden so geht und alle 4 bis Freitag verliehen sind und bezahlen müsste ich den auch selbst, trotz Neuwagengarantie und Mobilitätsgarantie. Ich hab die Schnauze voll und kaufe mir heute einen billigen Kleinwagen mit Rest TÜV bevor ich gar kein Auto habe.
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Problem selbst gefunden PXL_20230319_100001349.jpg
Und selbst repariert bevor ich jetzt monatelang auf ein Ersatzteil warten muss. Dummerweise lässt sich der Fehler nicht löschen und der Wagen bleibt im Notlauf. Ich bleibe dran.
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Für die nicht lieferbaren Teile hab ich als Mitarbeiter eines Zulieferers totales Verständnis. Aber was mir schon bei Renault Werkstätten passiert ist bedarf eines eigenen Themas: von "da ist der mit dem scheiß Safrane wieder wegen seiner Kupplung" - was in die Werkstatt gerufen wurde so daß ich als Kunde es auch ja höre - wo sie nicht in der Lage waren die Teile für Geber oder Nehmerzylinder zu bestellen. Als ich deswegen liegen geblieben bin, hat die ADAC Werkstatt das in 2 Tagen hin bekommen. Über " das reparieren wir nicht,kaufen sie doch den hier" wegen eines undichten Radbremszylinders hinten am Renault 19 bis zu 'Neuwagen falsch bestellt' ... Alles dabei. Und nicht nur in Bayern - auch in Sachsen - da wollten sie mich einen Gebrauchtwagen für 3000€ nicht Probe fahren lassen weil sie Angst hatten ich mache ihn kaputt ( war der Safrane den ich erwähnte, hab denen das Geld bar gezeigt um das Auto zu bekommen) ... Bin zwischendurch Mini, Audi und Citroen gefahren,meine Frau Ford, Mitsubishi und Mercedes - aber so schlecht wie bei Renault wurden wir noch nie behandelt. Und jetzt das mit den fehlenden Ersatzteilen und Zündkerzen.... Wenn ich nicht Gas fahren wöllte, ich würde SOFORT die Marke wechseln, nicht wegen den Autos sondern dem Ärger den man damit hat wenn mal was ist.
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Und? Was kam heraus?
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War gerade wieder bei 2 Renault Werkstätten nachdem ich im Stop and Go Verkehr kaum noch vom Fleck gekommen bin. 1. Werkstatt ( die am nächsten gelegene: " Ach des is mit Gas ? Des lang I ned o" ( bayrische Hilfsbereitschaft eben ) und ich solle Mal 4 Tanks Ultimate verfahren dann ist alles wieder gut , dann noch die 30km zu meiner Werkstatt geschleppt und siehe da: Sensor vom Partikelfilter - kein Signal. Blöd nur: der ist genau wie meine Zündkerzen für den nächsten Service nicht lieferbar! Also hab ich mich mit Warnblinker und 34km/h max heim geschleppt, weil je wärmer er wird desto mehr Leistung nimmt er mir weg und warte auf den Sensor und den Stecker der auch geschmolzen zu sein scheint.... Sind alle Werkstätten bei Renault so ? Ich kenne jetzt 3 und alle waren mies im Vergleich zu anderen Herstellern