Beiträge von Noname01

    Und warum hab ich das dann im LPG betrieb wenn der Motor warm ist unter Last? Ich kann es sogar provozieren indem ich 30km Autobahn fahre, dann Pause mache und dann wieder auf die Autobahn fahre z B. Ich werde nächste Woche mal länger mit Benzin fahren bis ich manuell auf Gas schalte und schauen ob an deiner Idee was dran ist.

    Bringt nichts, weiß ich aus Erfahrung. Ich fahre ja LPG und weil der Sprit im Sommer teils ein halbes Jahr im Tank bleibt, tanke ich seitdem ich den Kleinen habe nur Ultimate, V-Power racing und zur Not 98 Oktan von namenhaften Tankstellen, sind ja nur 3-4 Tankfüllungen im Jahr. Der Fehler tritt sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb auf und wenn ich ihn selbst mit Torque auslese hab ich den Fehler P2452 hinterlegt, der macht zwar keinen Sinn aber es wundert mich doch stark dass Renault angeblich nichts findet. Meine Vermutung: Ein Temperaturproblem an einem Abgas oder Drucksensor.

    Bei mir ähnlich, war eben wieder beim großen Service - da würden zwar zwei Fehler gefunden für die es ein Update gibt, Update aufgespielt und 3 Tage später kam die Meldung erneut....

    Zur Not Kauf ich NGK oder die originalen im Internet ( hab ich schnell gefunden mit der Teilenummer ), schraub die selber rein, sag der Werkstatt bescheid und dass die mir schriftlich geben sollen dass das Teil nicht lieferbar ist. Dann wäre ich im Garantiefall wohl auf der sicheren Seite.

    Naja, ich hab ein LPG Fahrzeug und hatte vorher schon 3, da sind intakte Zündkerzen schon wichtig. Einen Katalysatorschaden und eine Defekte Lambdasonde hatte ich wegen sporadischer Zündaussetzer die zu spät erkannt wurden schon und darauf würde ich beim Clio gern verzichten, weil mir einmal der verstopfte Kat die Kopfdichtung mitgerissen hat ... Und es ist ne Kleinigkeit die viel Schaden anrichten kann.

    Na super. In spätestens 7.000km brauche ich aber neue, und wegen der Garantie natürlich am Besten von der Vertragswerkstatt... Was mach ich denn dann? Alternative suchen und mit der Werkstatt reden dass die den Service zurück setzen wäre jetzt meine Idee

    Ich habe den gleichen Fehler, steht auch hier im Forum. Meiner hat jetzt nach 2 Jahren 53.000km drauf, beim ersten Mal wurde ein Software-Update gemacht, danach waren die Batteriefehler weg, Einspritzung und Abgassystem prüfen kam aber immer noch, wenn auch seltener. Ist bei mir Temperaturabhängig - nur wenn der Motor sehr warm ist. War am Freitag wieder beim Service und es wurde erneut ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt, ich solle das mal versuchen weil es für den Fehler, der hinterlegt war ,extra ein Update geben würde... Hab aber bei meiner Recherche auch schon gelesen dass da ein Sensor getauscht wurde bei dem Fehlerbild. Nächste Woche, nach den nächsten 1000km weiß ich ob's was gebracht hat. Aber schön zu lesen das ich nicht der einzige mit diesem Fehler bin! Meiner hat aber die Garantieverlängerung,direkt beim Kauf abgeschlossen. Halt uns bitte auf dem Laufenden was es bei dir war! :)