Hallo latze,
Du hast am iPhone eine Beta-Version. iOS 17.4 ist noch nicht offiziell freigegeben worden.
Beende die Beta-Funktion und versuche es mit iOS 17.3.1
Liebe Grüße
Udo
Hallo latze,
Du hast am iPhone eine Beta-Version. iOS 17.4 ist noch nicht offiziell freigegeben worden.
Beende die Beta-Funktion und versuche es mit iOS 17.3.1
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
erst neuere Fahrzeuge im Laufe des Jahres 2023 ( das genaue Datum kenne ich leider nicht) haben die Wireless-Funktionen.
Phase 2 Modelle sollten das haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo csm,
die ECUs werden ähnlich sein wie bei R-Link2.
Nachdem das alte Forum der Espace-Freunde offline ist, fehlt mir der Zugang zur ECU-Liste.
Die Anhängerkupplung wird über das BMS, bei Renault UCH genannt, gesteuert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SiMi,
anhand vom Foto sehe ich kein EasyLink. Das sieht wie ein „normales“ Radio aus. Das könnte Code-gesichert sein, wie das früher mal üblich gewesen ist.
Eine Authentifizierung ist ein Prozess, wo Berechtigungen geprüft werden. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Sicherheitsfunktion.
Auch jede Kartenzahlung muss authentifiziert werden.
Das würde ich in der Werkstatt klären lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn die Sitzheizung vom Fahrersitz sich wieder ausschaltet und aber am Beifahrersitz weiter in Betrieb bleibt, liegt ein technischer Defekt vor. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich das System ab, wenn zum Beispiel durch einen Kurzschluss die Stromaufnahme steigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die App macht das Warten noch viel schlimmer, finde ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo csm,
bei Fshrzeugen mit EasyLink wird das nur in einer Renault-Werkstatt möglich sein, da das Gateway für Schreiben auf Steuergeräten gesperrt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mitsu,
für das Getriebe/Motorproblem gibt es eine zentrale Lösung. Dein Fahrzeug wird sicher bereits modifiziert sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Massltoff,
die App ist relativ unzuverlässig. Im er wieder fehlen Anzeigen, irgendwann passt es wieder, dann wieder mal nicht.
Bei einem Verbrenner spielt das keine Rolle, aber bei Elektrofahrzeugen gibt es Funktionen, für die man die App benötigt. Zum Beispiel für den Fernstart der Fahrzeugheizung oder den Abruf der Ladedaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit 16.02.2024 stehen die Navigationskarten 2023.09 zur Verfügung.
Liebe Grüße
Udo