Beiträge von uh_newyork

    Hallo Crescendo,


    seit dem Jahr 2003 nehme ich mir keine Zeit mehr, meine Fahrzeuge regelmäßig aufzupolieren. Ich hatte immer Sonax Hartwachse verarbeitet.


    Nun reicht es mir, nur die Waschstraße zu bemühen. Das war es auch schon. Mein Espace in Cassio Grau sieht immer gut aus, beim schwarzen Captur bleiben Flecken von den Wachsrückständen, denn mit einem Tuch die Restfeuchte abzutrocknen spare ich mir.


    Der Clio wird hier wohl mehr als „Arbeitstier“ gesehen…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Peter,


    TMC ist ein uraltes System, das Meldungen über UKW überträgt. Die neuen Systeme verwenden Verkehrsdaten in Echtzeit. Derzeit ist dieser Dienst bei Renault drei Jahre im Kaufpreis includiert, danach kostenpflichtig.

    Du hast die Möglichkeit, über AA Google Maps und über CP die Karten zu nutzen. Beide Mobiltelefone bieten Verkehrsdaten in Echtzeit, bei Apple ist es TomTom Traffic.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo berister,


    nachdem Renault bei R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geliefert wird, musste wohl der Preis für das Kartenabonnement reduziert werden, was aber aus meiner Sicht immer noch zu teuer ist, denn das Abo ist nur für die Karten. TomTom Traffic muss man nämlich extra bezahlten.

    Bei Fahrzeugen mit EasyLink wird beim Abonnement TomTom Traffic und Karten zusammengefasst, somit ist ein Abonnement bei EasyLink günstiger als bei R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    die Version 2023.06 ist die aktuell neueste Version. Nach der Installation wird bei Abfrage im Fahrzeug diese, abhängig von der Versionsnummer der EasyLink Software ID, als 2024.V1 angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Peter,


    Clio 5 und Baujahr 2002, sollte das 2020 heißen?


    TMC gibt es bei EasyLink nicht mehr und ich meine, die drei Jahre gültigen Dienste sind nun abgelaufen.

    Du kannst im Connected Store in MyRenaukt ein neues Abo von „Pack Navigation“ kaufen. Alternativ kann man das beim Händler erwerben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andreas,


    die Verlängerung im Store hatte ich so um den 10. November vorgenommen.


    Unter meinem User im Connected Store wird mir die Verlängerung der Services nicht mehr angezeigt. An dieser Stelle ist die Information "Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie uns bald wieder, um neue Funktionen zu entdecken!" eingetragen.


    Liebe Grüße

    Udo