Beiträge von uh_newyork

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Hallo csm,

die ECUs werden ähnlich sein wie bei R-Link2.

Nachdem das alte Forum der Espace-Freunde offline ist, fehlt mir der Zugang zur ECU-Liste.

Die Anhängerkupplung wird über das BMS, bei Renault UCH genannt, gesteuert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo SiMi,

anhand vom Foto sehe ich kein EasyLink. Das sieht wie ein „normales“ Radio aus. Das könnte Code-gesichert sein, wie das früher mal üblich gewesen ist.

Eine Authentifizierung ist ein Prozess, wo Berechtigungen geprüft werden. Es handelt sich aus meiner Sicht um eine Sicherheitsfunktion.

Auch jede Kartenzahlung muss authentifiziert werden.

Das würde ich in der Werkstatt klären lassen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn die Sitzheizung vom Fahrersitz sich wieder ausschaltet und aber am Beifahrersitz weiter in Betrieb bleibt, liegt ein technischer Defekt vor. Aus Sicherheitsgründen schaltet sich das System ab, wenn zum Beispiel durch einen Kurzschluss die Stromaufnahme steigt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Massltof,

da gäbe es noch den „alten Prozess“:

Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen

1. Bei MyRenault registrieren

2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

✔️

Edit: Wichtig ist, das die Emailadresse die der Händler in der Bestellung hinterlegt hat, identisch ist mit der Emailadresse mit der Du Dich in der MYRenault App angemeldet hast, ist

1. Bei MyRenault öffnen

2. mit den Anmeldedaten wie in der App hinterlegt anmelden geht auch über die französische Seite (gleiche Anmeldedaten))

3. Auf der Startseite von MyRenault auf Bestellungen gehen, dann: Rechtsklick-> Untersuchen

4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ oder „connexion?product=…“ auswählen

7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Orders -statushistory“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

Liebe Grüße

Udo