Hallo,
das „alte“ Design gefällt mir viel besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das „alte“ Design gefällt mir viel besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo 5er,
ADAS = Advanced Driver Assistance System
Eine Konfiguration in diesem System verändert Parameter des Fahrassistenzsystems.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
FOTA erfolgt über die TCU und nicht über OBD2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nathan,
wenn das Gateway geschlossen ist, ist lesen weiterhin möglich, Schreiben ist gesperrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo 5er,
nachdem der Clio Phase 2 weiterhin EasyLink hat, gehe ich davon aus, dass die xJx-Baureihe bei EasyLink bleiben wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ohrwürmchen,
momentan ist die VIN Deines Fahrzeuges nicht vorgesehen oder noch nicht vorgesehen.
Somit ist das Update momentan nur in der Werkstatt erhältlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Beobachtungen sind, dass auch eine Abhänngigkeit vom Empfang des GPS-Signals gegeben ist.
Grundsätzlich wird an bestimmten Positionen die Geschwindigkeitsbeschränkungen der Karte aktiviert. Erkannte Verkehrszeichen überschreiben die Daten der Karten.
Auch ist mir aufgefallen, dass auf bestimmten Straßenanschnitten eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkannt wurde. Auf der Tauernautobahn im Tennengau ist es so, dass im Sommer 100 km/h gelten und das in den Karten so eingetragen ist. Die Triggerpunkte überschreiben wiederum die Aufhebung.
Ab und zu werden auf der Auffahrt auf die Autobahn 130 km/h angezeigt, obwohl nur 100 km/h erlaubt sind. Auf den Karten sind auf der Autobahn 80 km/h eingetragen. Die nächsten erkannten Schilder ändern dann auf 100 km/h.
Liebe Grüße
Udo
Hallo stromie,
das Gateway ist zum Erreichen des Radio, also ivi, ist über OBD2 offen, es sei denn, die entsprechende OTS wurde bereits installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Adrian,
irgendwo habe ich das gelesen. Ich finde den Post nicht mehr. Es war im Talisman-, Megane- oder Captur-Forum.
Ich frage diesbezüglich nach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
eigentlich sollte die Datenbank im Navi die Priorität 1 sein, die Schildererkennung überschreibt gegebenenfalls. Bei R-Link2 ist das Navi Priorität 1, bei EasyLink konnte ich das noch nicht verifizieren.
Liebe Grüße
Udo