Hallo dipsy,
ich weiß das, da gibt es sogar Softwarenummern, die mit anderen Steuergeräten, wenn diese upgedatet wurden, inkompatibel sind und ein Displaytausch nötig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
ich weiß das, da gibt es sogar Softwarenummern, die mit anderen Steuergeräten, wenn diese upgedatet wurden, inkompatibel sind und ein Displaytausch nötig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo stromie,
ich konnte es prüfen, Du hast recht - bei R-Link2 sind diese getrennt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dipsy,
für mich wurde im Zusammenhang mit dem Tacho ein Bezug zur EasyLink Software ID genommen. Bei Fahrzeugen mit R-Link2 gibt es für das Tachodisplay hingegen keine eigene Software. Trotzdem läuft das Tachodisplay autark, da die Software vom Radio ins Display übertragen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
bei meinem Captur, 1,33 Liter Benziner mit 155 PS, kommt dieses Geräusch von der Kraftstoffhochdruckpumpe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Annettes,
Danke für Deinen Hinweis! Mir wird das für den Captur noch nicht angezeigt.
Bei R-Link2 ist das immer schon getrennt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MRClio,
wahrscheinlich weißt Du das erst, wenn das Fahrzeug da ist.
Die Sache ist die, zum Zeitpunkt der Bestellung hatte das Fahrzeug gemäß Preisliste eine definierte Serienausstattung und die gewählten Pakete bestimmte Funktionen.
Wird jedoch zwischen Bestellung und Produktion die Modellkonfiguration geändert, z.B. die elektrisch klappbaren Spiegel sind nicht mehr serienmäßig oder nur in einem anderen Paket enthalten, bedeutet das, dass diese Ausstattung dann fehlt.
Man müsste im Kaufvertrag die Serienausstattung und die Inhalte der bestellten Pakete auflisten lassen.
Die andere Alternative ist, regelmäßig das Produktionsdatum und den Bestellschluss zu erfragen und die Ausstattungen der aktuellen Preisliste zu prüfen und gegebenenfalls nachzufordern. Bis zu einem bestimmten Termin vor Produktionsbeginn kann die komplette Ausstattung noch geändert werden.
So habe ich das 2015 bei meinem Espace RFC praktiziert. Als es bekannt wurde, dass der adaptive Tempomat nur ab 50 km/h aktiviert werden kann, habe ich diesen abbestellt, das HeadUp-Display und den Verdampfer hinten nachbestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eine Verlängerung des Smart Pack Navigation beinhaltet alle Dienste, ausgenommen die Navigationskarten. Diese sind separat zu verlängern.
Der Kauf von den beiden Abonnements sind nur in der Web-Version von MyRenault möglich. Das befindet sich im „Renault Connect Store“ (sinngemäß, die Bezeichnung kann auch anderslautend sein, die war mal „EasyLink Store“).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei EasyLink wird das Tachodisplay NICHT über das Radio versorgt, wie bei R-Link2. Bei EssyLink hat das Tachodisplay eine eigene Software. Die Softwareversion des Tachodisplays kann man nicht selber abfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kusa,
OTS und Actis sind offizielle Begriffe bei Renault:
OTS = Operation Technique Speciale - hat den Charakter eines Rückrufes, darunter fällt auch ein Rückruf. Ein Beispiel OTS D069, zwingendes R-Link2 Softwareupdate von 3.3.15.41x auf 7.0.224.16x
Noch ein Beispiel, OTS „abfliegende Motorhaube“, da wurde im August 2016 mein Espace RFC in der Werkstatt gesperrt, das Fahrzeug durfte nicht mehr ausgefolgt werden, die verbesserte Motorhaube hatte es nicht gegeben. Das Fahrzeug wurde dann auf Intervention beim Importeur freigegeben mit der Auflage, keinesfalls schneller als 140 km/h zu fahren. Der Austausch der Motorhaube erfolgte erst im November 2016. Der dort Verantwortliche Mitarbeiter hätte mir sogar einen RFC aus dem Fuhrpark des Importeurs zu mir nach Hause gebracht.
Actis = Action Technique Speciale - Produktverbesserung, z.B. Actis 49605, Softwareupgrade auf R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x aufgrund einer Kundenteklamation
Also eine OTS ist für eine Werkstatt immer eine Zwangsmaßnahme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dunkelwolke,
prüfe den Sitz der Klemmen an den Batteriepolen.
Betreffend Scheibenwischer gibt es eine Actis oder OTS, irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich etwas in Erinnerung.
Liebe Grüße
Udo