Hallo Fabi,
genau, die Klemmen dürfen sich auf den Polen nicht bewegen lassen. Fester zudrehen wird oftmals wohl nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
genau, die Klemmen dürfen sich auf den Polen nicht bewegen lassen. Fester zudrehen wird oftmals wohl nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Annettes,
wenn im EasyConnect Store eine Verlängerung der Dienste nicht die nächsten Tage sichtbar wird, dann unbedingt bei Renault reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabi,
hast Du den korrekten Sitz der Batterieklemmen geprüft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
das BMS liegt hinter dem Sicherungskasten links unter dem Armaturenbrett.
Der Aufbau sollte sich mit dem von Scenic, Megane, Espace, Talisman, Kadjar und Koleos decken.
Schaltpläne bekommst Du über jemanden, der „Dialogis“ nutzen kann. Das ist in der Regel in der Renault-Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Watzmann,
siehst Du, Ferndiagnosen und Vermutungen bringen nichts…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Micha,
Du kannst leider nicht über die OBD-Buchse zugreifen. In diesem Fall, hast Du auf das Radio zugegriffen. Da kannst Du nur Parameter ändern, die nur das Radio steuern.
Du konntest nur das Munü für die Blinksequenzen verändern. Alle Lichtfunktionen werden jedoch am BMC, auch UCH genannt, gesteuert. Da musst Du CAN high und CAN low vom BMC abnehmen und mit DDT4ALL die entsprechenden ECUs ändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Berlinclio,
EasyLink-Reset und prüfen, ob der Fehler immer noch auftritt.
Es gibt nur eine Chance einer Fehlerbehebung, wenn in der Werkstatt dieser auftritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Watzmann,
oftmals handelt es sich um eine defekte Lambdasonde. Da fährst Du am besten in eine Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Warzmann,
nachdem nichts in Deiner Signatur über Dein Fahrzeug steht, kann ich mir kein Bild machen. Welches Baujahr? Welche Motorisierung?
Ist es ein Benziner, tippe ich auf eine Lambdasonde, beim Diesel ist es diffiziler, Lambdasonde, Druckdifferenzsensor, AGR…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das sieht nach Speicherprobleme oder Netzwerkprobleme (CAN-Bus) aus.
Liebe Grüße
Udo