Hallo Familienkutscher,
die Wartungsintervalle betragen 30.000 Kilometer oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt. Beträgt die Fahrleistung im Jahr mehr als 15.000 Kilometer, ist notgedrungen AB jährlich fällig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Familienkutscher,
die Wartungsintervalle betragen 30.000 Kilometer oder ein Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt. Beträgt die Fahrleistung im Jahr mehr als 15.000 Kilometer, ist notgedrungen AB jährlich fällig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo cliox,
da kann nur noch die Werkstatt helfen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stephan,
zur gesetzlichen Gewährleistung ist der Händler verpflichtet, Garantie gibt der Autohersteller. Somit können Garantiereparaturen nur in einer markengebundenen Werkstatt durchgeführt werden.
Zum Thema elektronische Systeme - da kann die Opel-Werkstatt schnell an ihre Grenzen geraten. Die haben kein entsprechendes Werkstattsystem, keinen Schreib-Zugriff auf die Fahrzeug-Systeme, können keine Actis-Lösung und keine OTS durchführen und auch nicht erkennen.
Actis: Action Technique Speciale = Produktverbesserung
OTS: Operation Technique Speziale = Zwangsmaßnahme, Rückruf
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jahn,
wenn eine bestellte Funktion fehlt, die bestätigt wurde, würde ich die Übernahme des Fahrzeuges verweigern.
Eine nachträgliche Umrüstung ist technisch grundsätzlich möglich, aber der Renault-Konfigurationsserver verweigert, dass die eingebaute Funktion softwaremäßig aktiviert werden kann. Renault in Frankreich verweigert nämlich konsequent einen nachträglichen Eintrag am Server.
Renault Deutschland hatte sich da schon mal bei einem Rechtsfall mit einem Espace die Zähne ausgebissen. Frankreich war stur geblieben. Der Kunde wurde dann finanziell entschädigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Noname,
wichtig ist, dass die Zündkerzen von der Werkstatt fakturiert werden. Nur so bist Du auf der ganz sicheren Seite. Und auf keinen Fall den Termin um einen Tag überziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Noname,
auf alle Fälle würde ich die Ruhespannung der Batterie überprüfen. Meine Meinung ist, dass die Batterie defekt ist. Die vielen und gleichzeitig auftretenden Fehlermeldungen sind typisch dafür.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Familienkutscher,
bei der39788 kann es einen Fehler geben, dass fota nicht mehr möglich ist.
Ich rate daher zu einem Werkstattbesuch bzw. das im Zuge des nächsten Werkstattbesuches in Auftrag zu geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stormie,
die Anschlussgarsntie wird derzeit nur zusammen mit dem Servicepaket angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stephan,
die Batterie muss unbedingt getauscht werden. Du wirst sehen, die Fehler werden nicht aufhören.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Deutschland gelten betreffend Kauf von Zusatzgarantien seit 01.01.2023 neue Regeln. Seither gibt es keine aufpreispflichtige Plus-Garantie mehr.
Liebe Grüße
Udo