Hallo Kusa,
Pahase 2 gibt es bei Meegane RFB, Espace RFC und Talisman RFD. Der Scenic RFA bekommt keine Phase 2 mehr und der Kadjar RFE wird durch den Austral RHN abgelöst. Für den Koleos RZG wird es auch keine Phase 2 geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kusa,
Pahase 2 gibt es bei Meegane RFB, Espace RFC und Talisman RFD. Der Scenic RFA bekommt keine Phase 2 mehr und der Kadjar RFE wird durch den Austral RHN abgelöst. Für den Koleos RZG wird es auch keine Phase 2 geben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Renault bekommt von Bosch nur das, was auch bezahlt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
die Tachodisplays der Phase 2 Modelle haben eigene Softwareversionen im Gegensatz zu Phase 1.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
wenn das Radio nach einem Update nicht initialisiert wurde, hatte das Display nur den Standard-Style.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
beachtlich, was Du machst! Das finde ich toll. Natürlich kann man Systemsperren überwinden. Das geht aber nicht mehr so einfach wie mit dem Developer Modus oder wie mit DDT4ALL bei R-Link und R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Anettes,
leider ist mir die Actis-Nummer nicht bekannt. Aber in der Werkstatt sollte das kein Problem sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Du kannst das, sonst wohl kaum jemand.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Du weißt, wie das genau funktioniert.
Offiziell ist eine Umrüstung nicht möglich und in einer Renault-Werkstatt gibt es diesbezüglich keine Systemunterstützung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
bei R-Link2 wird das Tachodisplay von R-Link2 direkt gesteuert. Das Tachodisplay hat keine eigene Software, es ist vereinfacht ausgedrückt nur ein Bildschirm.
Bei EasyLink hat das Tachodisplay eine eigene Software. Natürlich kommunizieren Tacho und EasyLink. Eine bestimmte Softwareversion des Tachodisplays bei EasyLink gibt es Fälle, wo dessen Software das CAN-Bus-System stört.
Ich kenne einen Fall, wo das Tachodisplay die Ursache gewesen ist, dass die 12 Volt Batterie nicht aufgeladen wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
das Radio muss den Stecker für das Verbindungskabel haben. Es gibt diesbezüglich verschiedene Radiotypen.
Liebe Grüße
Udo