Beiträge von DeHaBo

    Hi & willkommen


    Du schreibst ja, dass es beim Beschleunigen auftritt. Wenn Dein Surren vllt auch als Pfeifen durchgeht ;) könnte es auch das Geräusch vom Turbo sein.

    Ähnliches habe ich auch zu Beginn immer gehört - wenn die Musik aus war, leise Sommerreifen auf leiser Autobahn->Fahrbahndeck.....

    Jetzt höre ich es nur, wenn ich mal wieder dran denke


    Kann mir gut vorstellen, dass dies bei Dir auch ist


    aber mal sehen, was noch als Ideen/Tipps kommt


    PS:

    schau auch mal hier: "Pfeifgeräusch" bei sehr geringer Beschleunigung. - Clio 5 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Clio 5 Forum (clio5-forum.de)

    Radschrauben /-muttern für PKW haben eigentlich immer Feingewinde M12x1,5 oder M14x1,5.

    Radschrauben gibt es mit Kegelbund (für Alufelgen immer, oder Stahlfelgen je nach Typ),

    oder mit Kugelbund (nur für Stahlfelgen geeignet!)

    Die Festigkeitsklasse sollte mindestens 10.9 betragen.

    ......

    Hi zusammen,


    ich hole das Thema noch mal hoch, da ich aktuell unsicher bin und ich nun von Alu Sommer auf Stahl Winter-Räder wechseln will.


    Habe 4 Winterräder auf Renault-Stahlfelgen hier liegen und bin nicht sicher, ob die noch gefundenen Radschrauben vom anderen Wagen stammen oder die für die Stahlfelgen des Clio sind.

    Hinzu kommt, dass die Schrauben tlw. echt arg verrostet sind ... also neue müssen her....


    Leider finde ich auch bei der Suche via Google oder hier über die Nr die auf der Felge stehen, keine Freigaben/TÜV-Zertifikate, wo ich es ablesen könnte (finde nur die von ALCAR, da steht Kegelbund 12x1,5, aber keine Gew.Länge)


    Was steht auf der Felge?


    40300 4548R (wohl die Ren-Nr)

    4119 (wenn ich richtig liege, ist das die KW/das Jahr der Herstellung)

    ET31 (ok - die Einpresstiefe)

    und das Renaultzeichen

    unklar:

    54645

    353X




    Leider finde ich nichts, was helfen könnte ;) . auch nicht bei Renault


    Ideen?



    bei der hier im Verlauf genannten OENr kommen 2 Längen vor - die 22mm und 24mm Gewindelänge ... denke die Kegelbund mit 22mm wäre doch für den Stahlfelgensatz die richtige - oder ?



    VG Dirk

    Hi zusammen


    ich brauche mal Hilfe - verstehe die Einstellungsmöglichkeit aktuell nicht.


    Bei meinem Handy (S23, aktuelle Firmware) ist Spotify installiert - somit auch auf dem AndroidAuto vom EasyLink abfrufbar/nutzbar


    Das klappt auch gut - leider zu gut.


    Immer wenn ich ins Auto steige und AndroidAuto aktiv /gestartet wurde, springt Spotify automatisch an zu dudeln, auch wenn ich vorher DAB Radio aktiv hatte und auf dem Handy Spotify nicht aktiv war/ist


    also:

    Handy: alle Apps geschlossen - letzte Apps komplett gelöscht

    Auto: EasyLink spielt DAB Radio

    Motor Aus - aussteigen - abschließen

    ....

    Wagen öffnen - starten ....


    erst startet das EasyLink den DAB Sender

    nach ein paar Sekunden spring dann Spotify an ....

    ......



    Bei Spotify/AndroidAuto FAQs werden anscheinend noch ältere Beispiele für Einstellungsmöglichkeiten angegegeben, da ich tlw. die dort aufgeführten Menupunkte nicht finde.

    Zitat:

    So deaktivierst du den Automodus:

    1. Wische nach links oder tippe auf dein Profilbild.
    2. Tippe auf Einstellungen und Datenschutz
    3. Schalte unter Automodus die Option Automodus automatisch starten aus.

    Zitat Ende


    den unter 3 angegebenen "Automodus" finde ich nicht in meiner App (aktuelle Version - auch schon deinstalliert & neu installiert)


    Es gibt dort einen Punkt "Auto" - aber da reagiert nichts wenn man draufklickt


    Ich verstehe es nicht ... habt ihr noch irgendwelche Ideen ???



    VG



    Nachtrag - hat sich erledigt.....


    hat sich erledigt .... im "versteckten" Android-Auto Einstellungsbereich auf dem Handy gibt es einen Menupunkt "Musik automatisch starten" - den habe ich nun deaktiviert - und Spotify bleibt stumm ;)

    Alle sind mit 75kg Stützlast

    Hi Anettes,


    bitte beachten, das der Clio nicht die 75kg , sondern nur 63kg in den Papieren drin stehen hat. (siehe Post #103 von mir)

    Und falls Du es genau nimmst, schau auch auf den D-Wert ..... interessiert zwar erst wenn etwas passiert ist, dann kann es aber wichtig werden


    die Westfalia 40H (meine die 40V auch) hat 6,1kN und da gehen bei Fahrradträgern (wenn die AHK dafür gedacht ist) Eufab/Ubler nur recht selten oder mit weniger Tragkraft ... Thule interessiert kein D-Wert nach deren Aussage, nur die eingetragene Stützlast

    Hi


    schau mal im Kofferraum nach.


    Beim Clio 4 vorher hatte ich mal eine RückfahrCam eingebaut und dabei ohne zu Bohren das Kabel nach innen verlegen können, da am Unterboden und an der Heckschürze hinter der Verkleidung verschiedene "Blindstopfen" vorhanden waren, wovon ich dann einen "geopfert" hatte.
    Denke solche "Blindstopfen" gibt es bei unseren 5ern auch und vielleicht ist ja einer davon weg und die dann offene Stelle wird als "Haustür" verwendet ;)


    Ist dann zwar ein irrer Zufall, aber kann ja sein


    VG

    Hi Anettes,


    ja, die Aufnahme ist sichtbar, aber für mich persönlich nicht tragisch.

    Am Stoßfänger musste nichts geschnitten werden, nur unten am Plaste-Unterboden wurde etwas rausgeschnitten.
    Ich versuche mal am Wochenend ein/zwei Fotos zu machen.


    btw.

    die "Westfalia"-Kappe, die in die Aufnahme gesteckt wird, ist mir in der Waschanlage immer rausgefallen.... und dann mal "vergessen" worden

    Habe da nun einen Stopfen aus so einem Heizungsrohr-Isolierdingens in T-Form reingepackt, das wird Dir dann auf den Bildern auffallen ;)


    VG