Beiträge von Hevorianer

    CrazyT bei mir war es so, dass ich zum Händler gefahren bin, weil ich die Ausstattung noch anpassen wollte und er dann sagte, dass schon eine FIN vorliegt. Dann hab ich ihn gefragt, ob er mir die geben kann. Denke also, dass deine auch schon vorliegen sollte.


    uh_newyork du meinst wohl mich und nicht HK FEW? Bei ihm klappt ja alles, bei mir nicht. Wundert mich halt, weil das ein kompletter Ausdruck mit allen Bestelldetails, geplanten Daten etc. aus dem Bestellsystem ist und ich da auch die FIN her habe.

    Ich hab es ja genauso gemacht, dann weiß ich nicht woran es liegt. Morgen werde ich mich mal mit dem live Chat in Verbindung setzen, die müssen mir ja antworten :D Meine einzige Vermutung ist, dass sich die FIN geändert hat, als ich die bestellte Ausstattung nachträglich noch verändert habe. Vllt weiß dazu jemand mehr, ob das so ist?


    @HK FEW spannend, dass deiner schon produziert wurde. Ich habe meinen einen Monat früher bestellt und der soll erst am 29.08. produziert werden. Geliefert werden soll er aber zum ähnlichen Zeitpunkt wie deiner (Infos habe ich vom Ausdruck des Händlers).

    Das freut mich, dass es bei dir klappt. Gibt mir Hoffnung dass es irgendwie klappen muss. Vllt kannst du ja erklären, wie du es gemacht hast. Zb hast du den MyRenault Account erstellt oder hat der Händler das für dich gemacht? Und hast du das Fahrzeug nur über die FIN hinzugefügt? Hab das Gefühl dass der Account die Verknüpfung zum Fahrzeug nicht richtig herstellt.

    Hallo Udo,


    ja habe ich, habe vom Händler einen Ausdruck bekommen. Interessanterweise zeigt mir die App auch eine Fehlermeldung an, wenn ich die Ausstattung angucken möchte (wobei ich die noch bis zum 08.08. hätte ändern können)


    LG, Hevorianer

    Hallo Udo,


    das habe ich auch schon immer mal wieder probiert, da steht diesbezüglich allerdings gar nichts. Generell stehen da kaum Informationen (verglichen zb mit dem was zu meinem Megane 3 da steht)


    LG, Hevorianer

    Hallo zusammen,


    mittlerweile besteht die Möglichkeit, eine Fahrzeugbestellung über MyRenault zu verfolgen (Blogeintrag auf der Website von Renault: Hier).

    Habe meinen bestellten Clio via FIN in MyRenault eingetragen, aber weder auf der Webseite unter Bestellverfogung steht etwas (da ist nur die Maske ohne Infos), noch in der App steht etwas (da steht nur "Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem MyRenault Konto verknüpft ist"). Habe auch schon vor 2,5 Wochen den Renault Kundenservice angeschrieben, bis heute keine Antwort bekommen. Weiß zufällig jemand, wie ich die Bestellung in den Account rein bekomme? Im Blogeintrag, den ich oben verlinkt habe, ist ein Screenshot aus der App, bei dem die Bestellnummer angezeigt wird, aber die kann man nirgends eintragen. Bin über jegliche Hilfe dankbar.


    Mit Gruß,

    Hevorianer

    Hallo Udo,

    oft hab ich es bisher auch nicht gebraucht, aber so ca ein mal im Jahr brauche ich ihn dann doch, zb um mit ausgeschaltetem Motor die Fensterheber zu benutzen (das geht zumindest bei meinem Megane nicht ohne Schlüsselkarte im Schlitz). Gut, jetzt bekomme ich ohnehin den E-Tech, da geht der Verbrenner ja nicht an wenn ich den Startknopf drücke, also kann man das Auto im Zweifelsfall dafür auch "starten"

    LG