Beiträge von NeeK

    Wie ich dort sehe, haben Sie eine Einheit mit Türkei-Karten.

    In allen europäischen Einheiten führt die Türkei keine Aktualisierung durch.

    Sie müssen ein Auto finden, das über Türkei-Karten und ein Abonnement für ein kostenloses Update verfügt. Nehmen Sie die Fahrgestellnummer und wir können versuchen, herauszufinden, ob dieser Bereich zum Herunterladen verfügbar ist.

    Hallo Udo,


    Wie ich weiß, ist 36016R die letzte Version und vielleicht die neueste. Wie Sie in der Software-Beschreibung sehen können, ist das die Version, die von Servern im Jahr 2023 freigegeben wurde und auch weiterhin das gleiche Datum und keine Zwischenveröffentlichung zeigt. Es ist nur eine.

    Ich habe bisher keine anderen 36016 zum Vergleich gesehen.

    Bis jetzt ist noch kein Gerät mit dieser Version aus der Fabrik gekommen. Also ist diese Version nur für Service-Upgrades.

    Ebenso wurde 36433 nie auf Servern veröffentlicht und erscheint jetzt nur in Geräten aus der Fabrik. Die ganze Zeit sieht es so aus, als ob die Geräte ab Werk mit älteren Versionen ausgestattet sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

    Hallo Udo,


    Wenn 36016R modifiziert wurde, sollten wir eine andere Version herausgeben, nicht die gleiche. Es ist nicht wichtig, wann es auf dem Markt erscheint oder wann es jemand gefunden hat, denn diese Daten sind relativ. Was feststeht und sicher ist, ist das Datum der Softwareveröffentlichung. ;)

    Die Alliance Toolbox gibt Ihnen keine Berechtigung für ein Downgrade. Toolbox gibt Ihnen nur Karten-Upgrades und wenn für Händler gibt auch nur Upgrades, die normal bei jeder Änderung ist eine neue Version veröffentlicht, nicht eine alte gepatcht mit der gleichen Version. ^^


    Grüße

    NeeK

    Über 37830 habe ich keine Informationen, wie Sie sehen können und kann nach oben oder unten sein.

    Aber über andere 3 Versionen bin ich 100% sicher, dass ich in Einheiten und Software gesehen habe.

    Ich bin mir 300% sicher, dass Händler diese Geräte nicht downgraden können. Sie können nicht einmal außerhalb des Standardverfahrens aufrüsten.

    Wie ich weiß, will Bosch den Händlern keine Möglichkeit geben, ihre Geräte zu reparieren.

    Alle Geräte mit Problemen werden einfach demontiert und an Bosch geschickt, die sie dann reparieren und zurückschicken.

    Aber das sind Worte von Mund zu Mund.

    Dies sind 36016 Informationen von der Software und vom Gerät:

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Hallo Udo,


    Da muss ich Ihnen widersprechen.

    Auch beim Easy Link System, wie bei allen anderen, ist ein Downgrade nicht möglich, zumindest nicht kostenlos. ;)

    Ich habe das schon unzählige Male versucht und bekomme mehr oder weniger die Meldung "Diese Softwareversion ist älter oder identisch mit der aktuellen vom Gerät und ein Upgrade kann nicht durchgeführt werden". :(

    Ich entnehme die Info direkt aus der Software und die gibt das Datum an, wann sie veröffentlicht wurde und die Projektnummer:

    283C31519R 04-aug.-22   AI_PRJ_RN_AIVI_22.2V11
    283C36433R 05-oct.-22   AI_PRJ_RN_AIVI_22.2V16
    283C37830R 01-feb.-23    
    283C36016R 22-feb.-23   AI_PRJ_RN_AIVI_22.31V03

    Wie Sie sehen können, wurde 36433R am 05. Oktober 2022 veröffentlicht und diese Projektversion ist die Vorgängerversion von 36016R.

    Diese Informationen sind von der Software selbst, nicht aus dem Mund von jemandem. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK