Beiträge von Familienkutscher

    Hast du denn auf dem Hof einen "festen" Stellplatz ?

    Also immer den gleichen, auf dem du stehst ?

    Dann würde rechtlich gesehen auch ein bis zwei Kameras gehen, die ausschließlich deinen Platz abdecken.

    Also wenn du z. b. vor einer Wand parkst, die Kamera dann hoch anbringen und eher nach "unten" richten. So dass sie wirklich nur deinen Stellplatz abdeckt und nicht darüber hinaus.

    Dann noch ein kleines Video-Schild dazu und einen netten Brief an die Nachbarn (und ggf. Verwaltung), dass du versicherst, dass die Kamera ausschließlich deinen Stellplatz abdeckt und nicht die weiteren Flächen auf dem Hof.


    Rechtlich ist es in Bezug auf die Aufnahmen korrekt, natürlich weiß ich nicht, was für Regeln bzgl. des Anbringens der Kamera gelten. Da in den Mietvertrag / Hausordnung / Teilungserklärung / etc. schauen.


    Letztens hatte ich gesehen, dass ein Betroffener einen mobilen Basketballkorb an den Anfang seines Platzes gestellt hat und daran die Kamera angebracht.


    Hinweis:

    Keine Rechtsberatung und keine Gewähr für rechtlich verbindliche Auskünfte :saint:

    Nur Erfahrungen aus täglicher Arbeit.

    Bei meinem war vom Verkäufer (AutoHero) eine kleine Tasche mit Klettbefestigung dabei, in welcher Warndreieck, Verbandskasten etc. ist. Da passten noch ein paar Kleinigkeiten rein. Die abnehmbare AHK ist beim Reserverad und alles andere in den ganzen Fächern im Fahrgastraum.

    Ich bin durch meine Eltern Renault-sozialisiert. Mit meiner Frau dann zusammen einen gebrauchten Uralt-Clio gekauft, dann auf R19 umgestiegen, als wir mehr als 5 Plätze brauchten auf Espace. Nach 10 Jahren Espace haben wir uns für zwei Autos entschieden, ich einen Kangoo und meine Frau wieder Clio (Campus). Dann später sie auf Twingo umgestiegen und letztes Jahre musste der Kangoo dran glauben.

    Kam nur REnault in Frage und eigentlich wollte ich den Capture als Hybrid. Da der Preis aber unverschämt war und wir letztlich aktuell wenig fahren, noch etwas kleiner geworden und wieder nach Clio geschaut. Und mein Gott, wie süüüß ist der denn inzwischen geworden.

    Modul hat vollen Empfang und es steht dort verbunden.

    Allerdings kam diesmal beim Anwählen der Verbindung die Frage, ob ich Datenübertragung zulasse. An die kann ich mich bislang nicht erinnern.

    Mal sehen, ob es sich jetzt einrenkt.

    Hallo und schönen Sonntag,

    ich muss nochmal zu dieser blöden "Verbindung gesucht, ... kann 72h dauern" Meldung zurückkommen, die bei mir immer noch erscheint.


    Wie werde ich die los ?



    Roman