Beiträge von Familienkutscher

    Da habe ich Glück, dass ich letztes Jahr gesucht habe. Mir gefällt der Neue auch nicht, ist mir persönlich zu aggressiv. Ich mag es mehr knuddelig.

    Die LED-Beleuchtung nach unten gezogen erinnert mich ein wenig an Peugot, hatten die nicht auch mal so was als "Raubtierzähne" ?

    Bloß kein Öl in die Nähe von Gummi! Wenn es sich um ein Gummiventil handelt, fliegt er dir irgendwann mal weg, falls er Öl abbekommen sollte. Auch im inneren des Ventils befindet sich eine gummidichtung, die keinesfalls mit Öl in Berührung kommen darf.

    Das hatte ich auch schon gehört.

    Hab mal den Händler angeschrieben, bei dem ich gekauft habe. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Hallo alle miteinander,


    ich habe mich heute rangesetzt und die Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Das erste mal, denn ich habe ihn erst im Oktober bekommen.


    An zwei der Reifen (alle mit Alus) waren keine Ventilkappen, bei zwei anderen sind solche goldenen sechseckigen Ventilkappen drauf.


    Nun mein Problem: Ich bekomme die ums Verrecken nicht ab !


    Hat da jemand eine Idee ?


    Wäre super, sonst muss ich deswegen in die Werkstatt, was ich irgendwie albern finde und mir blöd dabei vorkomme.


    Ventil.jpg

    Hallo,

    ich hatte gerade die Wartung B (bei ATU machen lassen).

    Dabei hatte ich festgestellt, dass bei Renault A + B gefordert werden.

    Es ist auch kein Termin für die Wartung letztes Jahr erkennbar (Zettel habe ich, bei Renault gemacht, allerdings nicht ich sondern der Vorbesitzer).


    Kann man die erfolgten Wartungen irgendwie eintragen lassen ?

    Dann ist die Werksgarantie bald um. Hast du eine Plus GAR ?

    Wenn ja musst du die Wartungen nach der 2-jährigen Werksgarantie bei REN machen. Das wissen die wenigsten, steht aber GAR-Vertrag. Da es eine freiwillige Zusatzgarantie ist darf das auch rechtlich so sein.

    Ist denn ein "i-premium Vertrag" das gleiche wie die Plus Garantie ?


    Bzw. muss ich auch bei "i-premium" zu Renault ?


    auf den Renault-Seiten habe ich gesehen, dass man für Gebrauchte eine extra Garantie abschließen kann. Ist die wieder anders ?


    Ich sehe echt nicht mehr durch.

    Die FIN muss auf dem Schild zu sehen sein.

    Es gibt zwar keine Pflicht, eine FIN außen sichtbar anzubringen, aber da der Clio mit dieser Eigenschaft bauartlich zugelassen ist, muss sie auch da sein.


    Ich würde übrigens das Fahrzeug vermutlich sicherstellen lassen, wenn ich sehe, dass dort keine FIN steht. Denn es besteht der Verdacht auf eine Urkundenfälschung (falsche Kz. am Auto).


    Was du übrigens mit jeder Fahrt, seit du es weisst, begangen hast ;)

    Denn zulassungstechnisch sind ja die falschen Kennzeichen an dem Auto bzw. die richtigen Kennzeichen am falschen Auto :rolleyes: Interessante Rechtsfrage ...

    ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber schau mal bei Autohero.

    Ich habe grade einen 2021er mit 19.000km bekommen. Ist ein Automatik mit viel Aussrarrung. Neben den 20.000€, die ein nicht schlechter Preis waren, habe ich knapp 4000 für meinen alten, angerosteten und gebeulten Diesel-Kangoo mit 200.000km bekommen. Das fand ich mehr als fair.

    Also mal eingeben, was für ein Auto iht habt und nächsten Tag gibt es ein Angebot.