Beiträge von Familienkutscher

    Da es zur Wartung passt, stelle ich die Frage mal hier.


    Meiner hat mir gesagt, dass ich zur Wartung soll. Km-Stand sind gut 23.000, wobei die EZ in 04/21 war und ich ihn seit Oktober habe.


    In myRenault zeigt er mir nun an, dass im April 23

    • Austausch des Ölfilters
    • Austausch des Motoröls
    • Wartung A
    • Wartung B
    • Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum

    dran wären.


    Die Wartung "A" ist im April 22 gemacht worden (Beleg habe ich).


    Müssen beide Wartungen jedes Jahr sein ? Bin da etwas irritiert.


    Wenn ich es richtig sehe, dürfte ich so bei 450-500€ liegen ?


    Vielen Dank. Will natürlich gut für den Kleinen sorgen :-), aber auch nicht zuviel aufgedrückt bekommen.


    Roman


    UPDATE SELBST:

    In der Renault App habe ich ein Wartungshandbuch gefunden. Demnach ist Wartung A im Jahr 1,3,5... und Wartung B in Jahr 2, 4, usw. zu erledigen. Dazu in Jahr 2 Motoröl, Filter und Luftfilter.

    Kann es dann sein, dass die 1. Wartung im Jahr 1 gar nicht elektronisch erfasst ist und er sie deswegen haben will ?

    Aha, da ich aber die 283C39788R habe, ist es Branch 2 ?


    und es gibt mehrere neue Updat3s, wie ich der Liste von Udo entnehme.


    Mal schauen, ob ich eine Werkstatt finde, die mir das aktualisiert.

    Guten Tag,


    Heute tauchte bei uns die Disskusion auf, warum mein Clio in Blau eigentlich rote Applikationen hat.

    Meine Frau wollte die Gurte ausbauen für ihren roten Twingo.


    In dem Zusammenhang kam die Überlegung, ob R.S. Line für Rot-Schwarz steht ?


    Oder steht es für was anderes ?



    Familienkutscher

    Ich würde gerne wissen, welche Softwareversion bei welchem Clio eigentlich aktuell ist.

    Hintergrund:

    Heute kam nach Ausschalten des Motors eine Meldung, ein Update wäre vorhanden. Dauert 10min. :love: :love:

    Gestartet und Tür zum Aussteigen geöffnet: Update braucht Neustart, mhhh

    Danach nie wieder was gesehen.


    eben nach der Version gesehen, 283c39788r vom 3.7.22. Die hatte ich schon meiner Meinung nach.

    Navi hab ich nicht, was für ein Update lief also und war es erfolgreich?


    Daher die Suche nach der neusten Software.