Beiträge von Snakebyte

    Ich hab das sofort deaktiviert, weil ich auch nicht jeden Tag hören will, wenn ich auf eine mautpflichtige Straße fahre.


    Beim Radar wird noch dezent gewarnt (Warnton) und alles andere kann ich dem Navi ohne nervige Sprachansagen entnehmen.



    Wie @alex279 man kann es über den Lautstärkeregler während der Ansage deaktivieren, man muss schnell sein und auch beide drücken 8o

    Das die Temperaturanzeige nicht exakt stimmt ist jetzt aber auch nichts neues :D . Da spielen halt verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich bin auch schon mal in ein Auto mit +56* Anzeige eingestiegen :D.


    Und wenn man natürlich mit Wasser (Eigentemperatur) den Sensor uansbichtlich manipuliert, dann zeigt es halt geringfügig nicht die Außentemperatur an, dass ist aber kein Fehler meiner Meinung nach. Wenn ich den alten Fiebermesser in meinen Kaffee halte und rausziehe ist er auch nicht ad-hoc wieder auf Raumtemperatur, sondern der Sensor hat eine gewisse Trägheit bis er selbst abkühlt. Es gibt dafür natürlich Sensoren, die das können, ist aber beim Auto und auch bei den alten Fiebermesser unnötig.


    Ist doch bei den meisten Autos auch normal, dass man ins Auto einsteigt bei der prallen Sonne, dann losfährt und sicher die angezeigte Temperatur mal zuerst deutlich nach unten bewegt.

    Danke, aber auf einer Höhe von 1500 Metern habe ich da noch zu häufig Schnee vor der Türe, dass ich mich mit Ganzjahresreifen beschäftigen würde. Für alle anderen finde ich das mehr als sinnvoll.

    Ich muss sagen, dass ich mit den Standardfelgen des Initiale Paris relativ zufrieden bin, die schauen echt edel aus:

    Renault Clio TCe130 Initiale Paris - Snakebyte


    Ich suche nun Felgen für den Winter, bin mir aber nicht sicher ob ich 16er oder 17er nehmen soll und vor allem welche... Jemand ne Empfehlung?

    Vor 2021 brauchste damit nicht meh rechnen. Ha da schon öfters drüber diskutiert. Geplant ist es und kommen soll es auch, Priorität hat es überhaupt keine. Im Zoe, Capture etc. ist es schon verbaut.

    Ich hoffe, dass der neue Tacho gleich mal kommt, aber so schnell wie sie mit Softwareupdates und anderen Proritäten sind, geschweige denn davon, dass es derzeit ganz andere Handlungspunkte gibt und mit den Infos die ich bzgl. dem Tacho habe, würde ich in 2020 nicht mehr mit dem rechnen. Nicht falsch verstehen, den Tacho gibt es ja, aber da scheitert es derzeit an ganz anderen Dingen...

    Das Glück in Österreich ist, dass es dort denn Initiale Paris gibt. Da hat man ein schönes Lenkrad im Initiale Style (Obwohl mir das RS Line hier mindestens genau so gut gefällt, wenn nicht besser), eigene und schöne Initiale Leder Sitze und zusätzlich noch Lenkradheizung :D . Vom dem abgehsehen hat man auch schon ab Werke eine schöne und edle Einstiegsleiste. Die Felgen sind auch schick.


    Von dem her, würde ich mir in D den RS Line statt dem Edition One nehmen, aber in Ö hat man mit dem Initiale Paris schon eine schicke Option.

    Zitat

    Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren.


    Die eigene Meinung ist doch ok, nur gibt es halt keine eigenen gültigen Definitionen, die abseits der allg. gültigen eine objektive Berechtigung besitzt.


    Um mal ein Extrembeispiel zu bedienen: Nur weil ich der Meinung bin und es meine Definition ist, dass die Erde flach ist, ist es halt nun mal nicht so. Die spezielle Meinung musst und sollst du auch nicht akzeptieren, da es ja eine klare Definition und Faktenbasis gibt.


    Du hast im Vorpost geschrieben:

    "Ölverbrauch definiert sich für mich dadurch, dass ich aktiv Öl nachfüllen muss."


    Dann hast du geschrieben:

    "Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren."


    Das ist halt schon ein etwas nerviger Argumentationsstil (nicht böse gemeint).


    Ich kann ja auch nicht (um es überspitzt zu formulieren) behaupten "Du stinkst, denn dein Geruch definiert sich für mich dadurch" und sobald jemand dagegen argumentiert unter algg. gültigen Definitionen, sich dann mit der Floskel "Aber meine Meinung und Definition gilt es unwidersprüchlich zu akzeptieren" rauszuputzen.


    Mit diesem Argumentationsstil könnte ich auch Newton (Schwerkraft) widersprechen, obwohl dies ein klar nachweisliches Naturgesetz ist. Macht wenig Sinn, oder? :)