Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hello. Mein Clio 5 hat nun 1.800 km runter, der Verbrauch liegt bei 5,5 Liter Benzin. Ich bin hier etwas enttäuscht. Das Auto fährt sich super, aber wozu der 6 Gänge hat? Unser Clio 4 hat 5 Gänge und weniger Drehzahl bei 100 km/h als mein Clio 5.
Mein voriges Auto, ein größerer Astra K mit 105 PS fuhr mit 4,9 bis 5,1 Litern.
Hätte mir schon vorgestellt, dass dies der kleinere Clio 5 Überbieten kann, zumal ich einen 70 PS Leihcorsa mit 4,7 Litern gefahren bin.
Aber gut, vielleicht muss sich der Clio 5 erst einfahren, hat ja noch nicht mal 10.000 km auf der Uhr.
-
Hat dir das Vor-FL Modell besser gefallen? Ich habe mich extra noch schnell für Vor-FL entschieden, weil mir das FL unharmonisch vorkommt, leider.
-
Hat wer schonmal von dort was bestellt? Die Preise sind sehr niedrig ... https://www.dacianmag.com/de/r…-17-renault-original.html
-
Dann ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn ich den Markt weiter beobachte und erst im März neue Felgen und Gummis kaufe 
Meine Serien-Felgen wandle ich in Winterreifen um, die Sommergummis kann ich auf unseren Clio 4 geben - somit wird nichts verschwendet, der
Clio 4 braucht eh neue Gummis.
-
Stark. Ich bin derzeit bei 5,1 Liter / 100 km ... aber mein Clio hat ja noch nicht mal 1.000 km auf der Uhr 
-
Die Frage war, wann und ob neue Felgen kommen - also ob es da einen Trend gibt oder gewisse Zeiten (so wie neue Phones oder neue Kameras/Objektive).
-
Ich werde wohl auch wieder 2,7 bar reingeben - beim vorigen Auto hab ich mich mit 2,7 bar immer sehr wohl gefühlt und der Verbrauch mit 4,9 - 5,1 Liter war auch top. Mit dem Clio müsste ich diesen Wert eigentlich locker unterbieten können, mal sehen 
-
Ich habe mit dem freien Felgen-Markt keine Erfahrung - wie oft ändert sich hier das Angebot bzw. ist mit neuen Felgen zu rechnen? Die Sommerreifen brauche ich dieses Jahr nicht mehr, jetzt kommt der Winter - fraglich ob ich jetzt schon die Felgen kaufen soll oder auf den nächsten Frühling warte, womöglich kommen da neue Felgen hinzu?
Die Renault-Original-Felgen kosten ja deutlich mehr, was mir mein Renault-Händler heute per E-Mail sagte, phu.
-
Die Angaben von Renault finde ich etwas ungenügend. Bei meinem Opel zuvor standen Werte von "leicht beladen", "schwer beladen" und ECO. Bei ECO war 2,7 und bei schwer beladen 2,8 - also hab ich immer 2,8 Bar genommen, so musste ich bei schwerer Beladung nicht extra nachpumpen und eine ECO-Einstellung finde ich immer gut. Bei unserem Clio 4 steht da nur 1 Wert drinnen mit glaub ich 2,1 Bar, was mir recht wenig vorkommt. Wieso gibt es hier keinen ECO-Wert? Bei meinem neuen Clio 5 habe ich noch nicht nahgesehen, aber wird wohl ähnlich wie hier am Foto sein.
-
Hey cool, genau diese Armlehne meinte ich. Die wirkt echt gut und praktisch. Ist sie aber nicht zu wuchtig/dominant? In meinem vorigen Auto (Astra K) hatte ich serienmäßig eine dabei, die war recht dezent. Bei unserem 2. Auto, einem Clio 4 Grandtour, ist die Armlehne direkt am Fahrersitz angeschraubt und recht klein (angenehm). Diese hier auf deinen Fotos wirkt da nicht so dezent, kann das sein?