Beiträge von Alex.99

    Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand kurz erläutern was der Unterschied zwischen Branch 1 und Branch 2 ist, und woher ich weiß welches ich habe? Ich schätze mal auf Branch 1? Vor zwei Wochen wurde bei mir ein SW-Update angezeigt welches ich dann auch direkt installiert habe. Leider hatte ich vorher noch kein Foto der Version, nur vom jetzigen.


    LG Alexander

    Hallo zusammen,


    grundsätzlich habe ich keine Probleme mit der Netzverbindung des Autos. Wenn ich jedoch aus einer Tiefgarage los fahren und von dort aus logischerweise keine Netzabdeckung habe, baut das Auto diese leider auch fünf Minuten später die restlichen 50km auf dem nach Hauseweg nicht mehr auf. Hat das Auto also bei Start keine Möglichkeiten auf das Netzt zuzugreifen, wird das auch nichts mehr. Erst wenn ich das Auto für eine halbe Stunde abgeschlossen abstelle, geht alles wieder. Hilft mir auf der Fahrt nach Hause natürlich nicht weiter. Neustart des Systems mittels gedrückthalten der Ein/Aus Taste funktioniert leider auch nicht.


    Hat jemand einen anderen Tipp? Im Voraus vielen Dank :)


    Ansonsten verwende ich für solche Fahrten weiterhin AppleCarplay


    Liebe Grüße

    Alexander

    Okay da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben. Bei mir wird es wohl auf zwei Mal im Jahr selbst aufbereiten hinauslaufen. Was benutzt du zur Fahrzeugwäsche außen und was innen?

    Ich finde es toll dass in diesem Thema wieder Leben ist :) Ich habe meinen Clio noch nicht so lange und mir jetzt einiges zum Waschen zugelegt. Fast nur Produkte aus dem Hause Sonax, da ich diese schon etwas kannte. Aber auch die 2-Eimer-Methode war für mich völlig neu ^^ . Von innen muss das Auto bei mir immer Top aussehen - von außen ist es zu dieser Jahreszeit leider schwierig.

    Ich habe heute einen Kostenvoranschlag für Wartung A+B erhalten. 722,06 EUR ohne Öl.

    Wie teuer war das bei euch? 35.000 Kilometer. Wartung mit Tausch 4 Zündkerzen (diese allein 197 EUR), Luftfilter (48EUR)..

    Ich hatte mit weniger gerechnet.

    Hallo Hüpfburg,


    das klingt echt heftig. Ich wollte mich in kommender Zeit auch einmal informieren. Noch bin ich am überlegen ob ich es in der freien oder beim Renault-Händler machen lasse. Am Ende wird da der Preis entscheiden. Wenn der unterschied nicht so groß ist- dann bei Renault.


    Grüße

    Alex