Beiträge von Alex.99

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. So habe ich es mir bisher auch immer gedacht und so war auch meine Einschätzung. Laut Wartungsplan den mir der Händler mitgegeben hat, soll alle 30.000km oder alle zwei Jahre das Motoröl gewechselt werden. Aber dann werde ich mich an die 15.000km-20.000km halten. Dies entspricht auch ungefähr meiner Fahrleistung innerhalb eines Jahres. Zuletzt wurde das Öl bei 25.151 km in 02/22 gewechselt. Mit 38.000 habe ich ihn bekommen und nun bin ich bei 41.500km. Gut das wir darüber geschrieben haben, dann werde ich das in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. Danke! :)

    Hallo zusammen :),


    ich fahre jetzt seit Mitte Oktober meinen Clio und habe wegen meinen vielen langen und gleichmäßigen Autobahnfahrten nie einen dursch. Verbrauch über 4,9 l gehabt. Ich bin nie mit einer Geschwindigkeit über 100 km/h unterwegs da ich sehr viel im Berufsverkehr fahre und ich dann lieber mit Podcast auf der rechten Spur im Tempomat fahre - auch der Geldbeutel dankt es. Der Eco-Modus ist bei mir grundsätzlich aktiviert.

    Meint ihr es könnte problematisch sein wenn ich das Auto nie mit höheren Drehzahlen fahre (aus dem Bekanntenkreis höre ich oft: Du musst das Auto auch mal ausfahren und ,,freiblasen"). Stimmt diese Einschätzung oder handelt es sich da eher um ein Märchen? :D Ich kenne mich zwar mit Autos etwas aus aber was mit Kat und Öl bei dieser Fahrweise passiert weiß ich nicht.


    Natürlich möchte ich nicht, dass es bei mir irgendwann zu Problemen kommt. Was natürlich schlecht für einen Motor ist, ist wenn er oft auf Kurzstrecken unterwegs ist und nie richtig warm wird. Aber da ich mind. vier mal in der Woche eine einfache Strecke von 25 km zur Arbeit fahre - wird er oft genug richtig warm.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Wissen :)


    Grüße

    Alex

    Hallo Andreas,


    ich habe mir das Paket Smart navigation beim Händler für den gleichen Preis kaufen können wie es online angeboten wurde. Ich habe den Händler in Anspruch genommen, da ich keine Kreditkarte habe.


    Viele Grüße

    Alexander

    Hallo,


    ich kann dir leider keine Tipps geben da ich mir bisher nur gebraucht Wagen direkt aus meiner Tasche gekauft habe. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie der aktuelle Zinssatz dafür wäre? Sprich was zahlst du nachher tatsächlich für ein Auto, dass z.B. 20.000€ kosten würde?


    Viele Grüße

    Alexander

    Hmm ich habe es nach zwei Monaten jetzt einfach noch einmal versucht, jetzt hat er ein Update auf Version 2023.06......

    Mich freut es aber überrascht mich auch. Ich denke, dann liegt es doch daran dass ich das "Pack Smart Navigation" gekauft habe. Vielleicht hat die Hinterlegung für die FIN doch etwas länger gedauert. :)

    Moin auch von mir,


    dazu habe ich direkt auch eine Frage. Ich habe einen Clio 5 gebraucht gekauft und dann das Paket Smart Navigation für ein Jahr abgeschlossen. Weißt du vielleicht wie das hier mit den Kartenupdates läuft? Die Sache mit dem USB-Stick habe ich bereits versucht, da kommt in der Oneconnect-Box nur die Meldung: Abonnement ist abgelaufen….


    Liebe Grüße

    Alexander

    Hallo Andreas,


    verstehe ich es richtig, dass du TomTom Traffic aktuell nutzt? Wenn ja- wie zufrieden bist du damit?


    Viele Grüße

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Renault Clio 5 gekauft und war anfangs total begeistert, als ich von der Funktion TomTom travic gelesen habe. Also habe ich mir das ganze Paket für ein Jahr gekauft. TomTom travic war für mich der entscheidende Punkt, da ich mein Handy nicht immer über Carplay anschließen möchte. Jedoch bin ich davon so maßlos enttäuscht… Staus hat er sehr selten drin und wenn dann nicht annähernd die richtige zeitliche länge des Staus. Da ist Google Maps so viel verlässlicher….


    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Grüße Alexander