Renault Clio E-Tech Hybrid 140 Störung Elektromotor

  • Also bin von der Lösung nicht begeistert wenn ich weiß das sich die Dichtung jederzeit verabschieden kann hoffe nur das fliegt mir um die Ohren solange die Anschlussgarantie noch läuft

  • Hallo Berlinclio,


    wenn der O-Ring in der OTS enthalten ist, wird der auch getauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke für die Info meiner geht morgen weg soll aber nur ne SW-Update kriegen naja war auf jeden Fall kein Fehler die Garantie solange wie möglich zu verlängern.

  • Hoffe einfach mal der Hersteller weiß was er da macht und wird nicht das Risiko eingehen in nächster Zeit etliche Getriebe zu wechseln.

  • Also, ein vermutlich letztes Update: Der “kleine” E-Motor wurde exakt zwei Monate nach dem Auftreten des Schadens ausgetauscht und das Auto fährt wieder. Zumindest theoretisch. In der Praxis sind jedoch Fehler beim Verbrennungsmotor hinzugekommen, was mich dazu veranlasst hat, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mal schauen, was als Nächstes kommt und was die Zukunft bringt. :)

  • Danke für die Rückmeldung ja meistens ist das am besten wenn zu viel „rumgebastelt“ wurde läuft das meistens nie wieder so wie vom Werk

  • So nach ein paar Kilometern mit dem Update mein Fazit fährt wie immer, ich bilde mir ein er schaltet sanfter und läuft insgesamt harmonischer kann aber auch Einbildung sein.

  • Mein Empfinden ist das gleiche. Sanfter, harmonischer. Ich bin seit dem Update 2.000km gefahren. Der Verbrauch ist sogar etwas niedriger. Im Moment bewege ich mich bei 4,3 bis 4,6l. Ca. 0,2l weniger als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres.

    Renault Clio V E-Tech, Intens - 283C39788R seit 02.06.2022, 283C35519R seit 27.12.2022

  • Also glaube auch es ist keine Einbildung heute morgen bei 10 Grad schaltet er kalt deutlich weicher als früher auch der Verbrenner springt an der Ampel nicht mehr so unlogisch. Da muss ich Renault mal loben gut gemacht, Verbrauch ist gleich bei 4,2 Liter.