Frage zu AndroidAuto-Darstellung

  • Hi ,

    ja - wird dann über "alle Apps" angezeigt und beim Drücken wird der Wettertext gesprochen. Angezeigt im unteren linken Feld wird es aber nicht


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Nachtrag:
    hier ein frisches Bild ;)

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo DeHaBo,


    die Anzeige am Bildschirm in EasyLink in AA ist abhängig von der AA-Softwsreversion am Handy.

    Eine Auswahl der Vollbildanzeige für Google Maps ist möglich, indem Du auf das untere, linke Feld tippst.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hi Udo,


    danke - das ist mir bekannt und nicht die Frage :D Es geht hier rein um die Darstellung im markierten Bereich :/


    Und da das Handy immer aktuell ist, ist auch die letzte AA Version (im BS implementiert bei Android 13) auch aktuell ;)


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,


    den Fehler musst du dennoch selbst beim Smartphone suchen und finden. Ich hatte bis vor kurzem zwei baugleiche Geräte mit Android 9 im Einsatz und eins konnte die Anzeige das andere nicht. Beide Geräte wurden von mir gleich administriert, der Fehler war sowohl am R-Link2 wie auch beim EasyLink. Leider hatte ich das Gerät ohne Wetter. Auch wenn du das nicht gern hörst aber versuche es mit den Werkseinstellungen am Smartphone.


    greetz dipsy

  • Hi dipsy,


    mit dem Handy meiner Frau ( Motorola, kein Samsung wie meins) ist es auch so.

    Aber beim nächsten Reset vom Handy werde ich mal nachsehen ;)


    vielleicht verstehe ich auch die Info von Fischerles falsch, aber auch bei beiden Handys - (nacheinander getestet) - die eingegangenen SMS- oder "Telegram" -Nachrichten nicht

    im markierten Bereich angezeigt.

    Im linken unteren Feld kann neben dem Wetter auch eingehende Nachrichten angezeigt werden.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es ja "entweder Wetter" oder "eingehende Nachrichten" sein, die dort im von mir markierten Bereich angezeigt werden sollten


    Na wie gesagt, kein Beinbruch, denke beim nächsten Reset, OS Update oder auch beim Handy-Tausch werde ich es rausfinden.


    Beim Suchen im Netz nach Infos zu AA bekommt man sehr viele Treffer - allerdings meist nicht zu diesem Thema und/oder zu älteren Versionen.

    Die offizielle AA Seite ist da auch nicht sehr aussagekräftig ....


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Nutze AA nur selten wegen der Fahrt, da wir meist das bordeigene Navi nutzen.

    Per Zufall bekam ich während der Fahrt eine WhatsApp, welche dann statt dem Wetter angezeigt wurde.

    DeHaBo schau bitte mal wie im Post #10 beschrieben, dies im Launcher aktiviert ist.

    Warum AA nicht gleichzeitig auf alle Android Mobiltelefon ausgerollt ist, hat sich mir auch noch nie erschlossen....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Hallo Dirk,


    ich bekomme wenige SMS und hab mich schon lange von Telegram und Whatsapp getrennt, Threema wird sehr gut angezeigt wenn gewünscht. Ein OS Update wird da nix bringen, es muss schon ein Werksreset sein. Ich hab leider jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Samsung, Huawei und Co. viel Ärger machen. In der Regel läuft ein Pixel sauberer weil eben ein Stock drauf läuft. Seit Android 13 gibt's viel Ärger mit Bluetooth auf Geräten mit Bloatware.


    greetz dipsy

  • Hi, Fischerles


    Ok, ich frage mal dumm nach ....


    was meins Du genau?

    Ich habe wie im Bild Post#12 in die Wetter App im "Alle Apps" Screen von AA sichtbar , auf den Handy ist es auch entsprechend mit einem Haken versehen wie in Post10
    (sonst wird es bei mit ja nicht unter AlleApps angezeigt)

    Hatte gedacht, das wäre auch so gemeint gewesen.


    Will ja nicht ausschließen, dass der Fehler ja immer noch bei meinem Easlink so 60cm entfernt davon zu suchen ist ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • es muss schon ein Werksreset sein

    ich schau mal am langen Wochenende nach, ob ich da Lust auf ein Neuaufsetzen habe .... wichtig ist es zwar nicht, aber es "kribbelt" wenn da etwas nicht geht, wie es sein soll.


    Werde auch mal sehen, was für ein Handy im Sommer dran ist .... meins ist ja schon wieder bei einem der Kinder in der "Warteschlange" zur Übergabe ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R