Aktuelle Übersicht vorhandener Media-Software-Versionen

  • Hallo Familienkutscher,


    bei den EasyLink Systemen wird ein Update nur noch ausschließlich über das Programm Alliance Upd@te durchgeführt wofür man eine gültige R-BOX im Autohaus sowie einen aktiven und für Multimediasysteme freigeschalteten Renault Token braucht.


    Der Rest ist selbsterklärend und kann eigentlich jeder machen der des Lesens mächtig ist.

    Programm starten ---> USB 3.0 Stick (mind. 64GB) anschließen ---> Token Zugang eingeben ---> VIN eingeben ---> durchzuführende Updates auswählen und bestätigen ---> Updates werden auf den PC geladen und dann auf den USB Stick kopiert ---> eine Meldung erscheint, dass man den Stick trennen soll und mit dem Fahrzeug verbindet ---> Fahrzeug starten im Leerlauf oder Dauerzündung aktivieren ---> USB einstecken und Update im EasyLink bestätigen (dauer ca. 30min) ---> wenn das Update fertig ist USB Stick aus dem Auto ziehen und wieder in den PC stecken ---> im Programm das Update als abgeschlossen bestätigen, damit der Renault Server die Daten im Fahrzeug abgleicht und das Update freigibt ---> Fertig


    Dauer je nach Serververbindung und Netzwerk 1h - 3h

    Sollte ein Update nicht Funktionieren bzw. sich nicht aufspielen lassen dann muss zuvor per CLiP eine Automatische Konfiguration und darauf ein Reset des Radios durchgeführt werden (Vorgännge SC001 und RZ004)


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • muss sowieso demnächst wieder hin und werde die Anleitung mitnehmen.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Ich habe von jemandem erfahren, dass mit dem neuesten Upgrade 283C37784R die Option „Ambiance“ aus dem Menü „Sound“ verloren gehen würde.

    Aber ich weiß nicht, ob diese Option abhängig von den Optionen des Fahrzeugs als Option in der Fahrgestellnummer angegeben ist, wie zum Beispiel die Option „Megane RS RS Monitor“.

    In den Geräteeinstellungen habe ich keine Option zum Aktivieren dieser Atmosphäre gefunden.

    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    die Option RS Monitor wird bei installierem RS Monitor verfügbar sein. Der muss nämlich separat installiert werden. Derzeit muss der RS Monitor nach jedem Softwareupdate neu installiert werden. Das muss Renault immer entsprechend freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    Bei RS Monitor ist das nicht so.

    Ich habe es auf einem Megane IV getestet und nach dem Firmware-Update ist es nicht verloren gegangen.


    Viele Grüße

    NeeK

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo NeeK,


    ich habe Informationen vom Werkstattmeister, dass es mehrfach passiert ist, dass nach einem Softwareupdate der R.S. Monitor verschwunden ist. Renault musste den jedes Mal neu freischalten, dass dieser geladen werden konnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ja, ich kenne das auch, aber in der Zwischenzeit haben sie vielleicht gesagt, dass es reicht und sie den Fehler beheben.

    In diesem Megane habe ich 36016R installiert und nicht verlieren die RS-Monitor.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

    Einmal editiert, zuletzt von NeeK ()

  • Hallo NeeK,


    das wäre nur gut, wenn bei Updates der R. S. Monitor nicht mehr gelöscht wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, ich habe auch die Version vom 14.05.2022 drauf, und gerade aktiv nach neuer Software gesucht. Bei mir wird nichts Neues angezeigt. Ist auch ein Branch 1 Gerät. Es ist natürlich möglich, dass das Update in Wellen kommt und nicht für alle auf einmal.

    Es wäre allmählich an der Zeit das für Branch 1 auch mal wieder ein Update kommt!

    Hallte uns hier bitte auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.