Easylink Update VIN ist nicht kompatibel.

  • Hallo Freunde, zunächst einmal schreibe ich meine Probleme mit Hilfe der Übersetzung. Also entschuldige ich mich im Voraus, wenn es irgendwelche Rechtschreibfehler gibt.


    Freunde ich lebe in der Türkei und habe einen Clio 5 2022 Joy. Daher ist Easylink in meinem Fahrzeug nicht verfügbar. Easylink Brain, 9.3 Easylink Display und nach einiger Programmierung habe ich jetzt Easylink in meinem Auto.


    Derzeit installierte Version: 283C34777R.


    Die Toolbox-Anwendung fragt mich nach der Fahrgestellnummer, aber sie wird nicht angezeigt, weil im Originalfahrzeug kein Easylink vorhanden ist. Wie kann ich eine System- und Kartenaktualisierung durchführen?


    Ich erhalte diese Fehlermeldung: Entschuldigung: Wir haben ein technisches Problem. Könnten Sie es später mal versuchen.


    Code
    { "MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":32175132672,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5. T-MAP.TUR-LP.NDS-4.0.0","EndOfSubscription":0,"SystemType":1,"MapAutoUpdate":false,"Product":[{"ProductId":2179,"SupplierId":28
  • Hallo rapp,


    Willkommen im Forum! Deine Schreibweise in Deutsch finde ich ausgezeichnet!


    Jedes Detail Deines Clio ist im Renault-Konfigurationsserver registriert unter der VIN Deines Fahrzeuges.


    Du hast EasyLink nachgerüstet. Aber im Konfigurationsserver ist diese Funktion nicht eingetragen. Alles was dort nicht eingetragen ist, wird nicht funktionieren. Das Radio, so wird die Multimedia-Steuereinheit genannt, kann keine Kommunikation mit dem Renault-Server aufnehmen.


    Da gibt es absolut keine Möglichkeit!


    Setze Dich am besten mit NeeK in Verbindung. NeeK hat sich sehr intensiv mit EasyLink auseinander gesetzt. Frag ihn doch.


    Eines könntest Du noch ausprobieren, lass in einer Renault-Werkstatt die Vorgänge „SC001“ = automatische Konfiguration und „RZ004“ = Reset Radio ausführen. Vielleicht wird das neue Radio mit dem Server synchronisiert. Hast Du die VIN Deines Fahrzeuges im Radio eingetragen?


    Die EasyLink Software ID 34777 ist uralt und würde nur in einer Renault-Werkstatt upgedatet werden können - wenn der Konfigurationsserver bzw. die „R-Box“ es frei gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Allereerst bedankt. In mijn auto werken dit soort functies niet, maar al het andere werkt wel. Ik denk dat als iemand de nieuwste versie downloadt en uploadt, ik hem kan updaten. Dus deze versie : 283C36016R


    Übrigens, VIN=00000000000000000 auf dem easylink Export.



  • Wie ich dort sehe, haben Sie eine Einheit mit Türkei-Karten.

    In allen europäischen Einheiten führt die Türkei keine Aktualisierung durch.

    Sie müssen ein Auto finden, das über Türkei-Karten und ein Abonnement für ein kostenloses Update verfügt. Nehmen Sie die Fahrgestellnummer und wir können versuchen, herauszufinden, ob dieser Bereich zum Herunterladen verfügbar ist.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • habe den VIN-Code aus dem Fenster einiger Clios, die ich gesehen habe, aber ich erhalte einen Fehler Quelle nicht gefunden. einer von ihnen bekam eine sehr alte Warnung.


    Ich werde das Auto am Samstag zur Werkstatt bringen. Ich frage mich, ob sie es aktualisieren werden, wenn ich es ihnen sage, oder wird das Gerät kaputt gehen, wenn sie es tun? Schließlich ist im Original kein easylink vorhanden.

    I see there you have a unit with Turkey cards.

    In all European units, Turkey does not update.

    You need to find a car that has Turkey maps and a subscription to a free update. Take the VIN and we can try to find out if this area is available for download.

  • Beim Karten-Upgrade glaube ich nicht, dass sie blockieren können, aber beim Firmware-Upgrade können sie das auf jeden Fall, wenn man nicht aufpasst.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo rapp,


    die Hürde ist aus meiner Sicht der Konfigurationsserver.

    Im aktuell eingebauten Radio mit EasyLink scheint keine VIN eingetragen zu sein. Ich finde, da sollte die Deines Fahrzeuges eingetragen werden.


    Wenn ich die Aussagen von Neek richtig verstanden habe, wäre es sinnvoll, eine VIN von einem Fahrzeug Deines Heimatlandes Türkei zu verwenden, wo EasyLink im Konfigurationsserver eingetragen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Das größte Problem ist, dass die meisten Geräte in der Türkei ohne Navigation erhältlich sind.