Start/Stopp Automatik

  • Netter Versuch, aber das Video erzählt mit vielen Worten keine Neuigkeit und auch keine wirkliche Information.


    :whistling:

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

  • Da gebe ich Dir Recht. In erster Linie möchte der Mann einen Meinungsaustausch anregen. Legitim und sicher nicht von Nachteil, regt es doch zum Nachdenken an.


    Ob die SSA Fluch oder Segen darstellt, ist allerdings in dem Moment egal, wo sie vorhanden ist, aber nur selten wie gewünscht funktioniert. Denn sie ist dazu integriert, um zu funktionieren. Was die SSA im Clio V - zumindest in meinem - aber leider nicht so oft macht, wie sie soll.

  • Seit es wieder etwas wärmer ist, funktioniert meine Start/Stopp Automatik wieder sehr gut. Teilweise bereits nach 2 km Fahrt.

  • Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Start Stopp Automatik geht an der ampel rein, der Wagen geht aus aber nicht wieder an. Manchmal geht die motorkontrolleuchte auch mit an und es erscheint im Display die Meldung "Fahrzeug prüfen". Somit halte ich den ganzen Verkehr auf und es ist echt schon unangenehm wenn hinter einem die Autos hupend stehen. Dies ist leider jetzt in letzter Zeit sehr häufig der Fall und mein Renault Händler weiß auch nicht mehr was man machen kann und stempelt es so ab, dass ich damit klar kommen muss und das für mich zu viel Technik im Auto ist....


    Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme und hat eine Lösung dafür gefunden?

  • Nur bis zum nächsten Motorstart. Nur einmal Taste drücken.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.