Start/Stopp Automatik

  • Ich finde das die Start/Stopp Automatik sehr merkwürdig arbeitet. Wenn man Morgens nach dem Starten losfährt und wenige Meter danach anhält wird der Motor direkt ausgeschaltet. Selbst wenn man schneller unterwegs war und anhält wird direkt abgeschaltet. Ein komisches Verhalten. :(


    Gestern habe ich erstmals gehabt das die Automatik veranlasst hat, das der Motor wieder gestartet wurde. Meldung im Display "Priorität Wohlbefinden " da war wohl jemanden zu kalt :)


    Habt ihr auch so ein komisches Start/Stopp Verhalten? Meinem AH habe ich das schon gemeldet.

  • Habt ihr auch so ein komisches Start/Stopp Verhalten

    Diese Problematik kenne ich bei meinem derzeitigen Megane auch, aber ich fackel da schon lange

    nicht mehr rum, ich schalte sie nach jedem Startvorgang einfach ab :)

  • ist bei unserem Clio auch so merkwürdig mit der Start-Stop Automatik, besser wäre es wenn die erst greifen würde wenn das Kühlwasser oder besser noch das Öl eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Wir schalten die Automatik daher direkt ab wenn wir losfahren .Dieses merkwürdige verhalten hatte aber auch schon unser Clio 4 dci 110

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich schalte sie momentan auch immer ab bis der Motor Betriebstemperatur hat. Bei meiner Strecke zur Arbeit stehe ich mitunter mehrere Minuten an einer Ampel, da macht das System dann schon Sinn.


    Vielleicht kommt ja noch ein Update :)

  • Ist bei bei meinem 1,6 dci auch so. Aber diese Schwachinnige Lader zerstörende StartStopp geschichte, ist bei mir immer aus. Betriebswarm? Nunja, die geht ab 30grad Wassertemp in action bei Renault, da ist nichts betriebswarm.