Start/Stopp Automatik

  • Ernest die Leute bei Renault haben also „echt gute Arbeit geleistet“, wenn die SSA mal funktioniert, mal nicht, oder aber garnicht.
    In meinen Augen hätten sie echt gute Arbeit geleistet, wenn die SSA einfach funktionieren würde, wie soll. Also bei längerer Stehzeit den Motor abstellen würde. Aber gut, man darf halt anscheinend nicht verlangen, dass die Systeme, die man bezahlt hat, auch funktionieren.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • weil sie seit Wochen das Auto nicht abstellt mit Hinweis auf Baterrie-Optimierung bei einem neuen Auto ?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Lad mal voll und dann läufts ? Bei uns funktionierts bei beiden einwandfrei, außer nach der Abfahrt bei Frost nicht gleich. Aber wir fahren heuer wegen Corona wenig und funktioniert eigentlich super. Außer wenn jemand beim einkaufen mit dem Hund im Auto wartet und Radio hört, dann dauert es wieder etwas.

  • Ich kann aber auch 200 km fahren und das Auto optimiert die Batterieladung. Da ist doch was faul.
    Ich kümmer mich darum nicht mehr, das Auto wird vermutlich in den nächsten Tagen eingetauscht.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Hallo zusammen,


    die SST- MUSS nach jedem Neustart des Fahrzeuges von allein wieder angehen und demnach manuell ausgeschaltet werden.


    Begründung:

    Beim bspw. Stehen an der Ampel und aktivem Start-Stopp (Motoraus) findet kein Ausstoß von CO2 statt. Demnach wird beim Herstellen und Bewerten des jeweiligen Fahrzeuges die jeweilige Klasse festgelegt. Das beudetet, dass das Fahrzeug nach Planung weniger CO2 ausstößt und damit weniger Steuern anfallen (minimaler Bereich).

    Würde RENAULT oder ein anderer Hersteller die automatische Reaktivierung der SSA nicht programmieren/einstellen, würde hier ein Steuerbetrug stattfinden - Steuerhinterziehung.

    Nein, kein Scherz.

    Natürlich kann man über diversen Adaptern und Anbieter-Apps oder mit Eigeninitiative das Ganze SSA ausschalten. Aber rechtlich ist das genauso illegal wie bei Manchen Fahrzeugen die blaue Stelle am Kennzeichen mit einem schwarzen Aufkleber ersetzt wird.


    Meine Meinung: Der Knopf zum An- und Ausschalten liegt so günstig, dass man ihn direkt beim ersten Anfahren mit dem Arm auf dem Schaltknauf liegend ausschalten kann. Nach einiger Zeit wird das genauso zur Gewohnheit wie das Anschnallen - eine Lebenssekunde.


    Schönen Abend und gesund bleiben!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • mit dem Arm auf dem Schaltknauf liegend ausschalten kann.


    Irgendwie müssen wir uns ja zu helfen wissen, wenn Renault uns allein im Regen

    stehen lässt, denn auch durch unsere regelmässige Diskussion gibt es keine Anhaltspunkte

    für eine Lösung.


    Guten Morgen in die Runde...

    und übertreibt es nicht mit dem Black Friday ^^

  • Bei mir ist es eine Handbewegung zum Startknopf, und dann mit dem weiterhin ausgesteckten rechten Zeigefinger etwas weiter runter und rechts Richtung des SSA-Deaktivierungsknopfes. Kein großes Ding - wenn man dran denkt8)