Wassereinbruch Fahrertür

  • Hallo in die Runde,


    Hab heute meinen nagelneuen Wagen gewaschen, um eine Versiegelung aufzubringen.


    Wäsche erfolgte per Hand, ohne Hochdruckreiniger.


    Nach dem Abtrocknen sollte dann der Innenraum dran sein und ich bin etwas erschrocken.


    Offenbar ist durch die Fahrertür Wasser eingedrungen, sodass ich ein kleines Pfützchen auf dem Sitz hatte.

    Für mich sah es so aus, als ob das Wasser genau an der Stelle durchkam, wo das Schraubloch für einen Dachträger ist. Also zwischen Türgummi und „Dachkante“.


    Kennt jemand solche Probleme? Möchte ungern gleich wieder ab zum freundlichen weil ich schon gerne mal Mäuse husten höre…

    Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

    Look-Paket

    Winterpaket

    Ersatzrad

    Mobiler Kofferraumboden

  • Hallo Waidler,


    ich gehe davon aus, dass erst durch das Öffnen der Türe abtropfendes Wasser auf den Sitz getropft ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo uh_newyork,


    leider nein, hatte eine Wasserspur am inneren der Scheibe schon vor dem öffnen gesehen.

    Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

    Look-Paket

    Winterpaket

    Ersatzrad

    Mobiler Kofferraumboden

  • Waidler89 würde die Wasserspuren per Foto dokumentieren und einen Besuch beim freundlichen danach machen.....

    Viel Erfolg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo uh_newyork,


    leider nein, hatte eine Wasserspur am inneren der Scheibe schon vor dem öffnen gesehen.

    Sicher das die Scheibe komplett geschlossen war ?

    Da hatte bei mir mal ein mm gefehlt zum dichtsein.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Scheibe nicht ganz zu war auch einer meiner Gedanken, allerdings hatte ich den Fensterheber bis dahin noch nicht angefasst.


    Ich denke, ich mach heute einfach nochmal nen Feldversuch 😉

    Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

    Look-Paket

    Winterpaket

    Ersatzrad

    Mobiler Kofferraumboden

  • So, jetzt die Auflösung… 😂


    Hab nochmal nen Extremtest gemacht und über gut 8 Minuten mit dem Schlauch die Tür aus allen realisierbaren Winkeln ausgiebig bewässert.

    Resultat währenddessen - nix. Weder an der Scheibe noch auf dem Sitz

    Tür geöffnet, um die Dichtungen zu kontrollieren, da tropfts von oben schön runter, genau auf die beobachtete Stelle.


    Also letztendlich Fehlalarm, Wasser tropft konstruktionsbedingt bei geöffneter Tür von oben schön in den Innenraum… nicht schön aber is halt so - damit kann ich absolut leben.

    Clio 5, Techno TCE90 in Dolomit-Grau, EZ: 07.03.2024

    Look-Paket

    Winterpaket

    Ersatzrad

    Mobiler Kofferraumboden

  • Hallo Waidler,


    das habe ich doch gesagt, oder?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • War gleich einer meiner ersten Taten am Neufahrzeug.

    Sitze imprägnieren.

    Aber ich bin da auch nicht normal in der Hinsicht.

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.