Radschrauben Alufelgen Stahlfelgen

  • Hallo tino017,


    zunächst mal fängt man eine Konversation mit einer Begrüßung an.

    Dann verabschiedet man sich mit netten Worten.

    Wenn man Fragen stellt muss man schon ein paar Informationen liefern.

    Und wenn ich schreibe "Ja und nein" ist das Ironie und sagt weder ja noch nein.


    greetz dipsy


    P. S. NEIN

  • Wenn Du es ganz genau wissen willst, musst Du in die Freigabe der Stahl/AluFelgen schauen.
    Da steht drin, welche Radschrauben verwendet werden müssen. Da steht die Form, Tiefe drin, bspw "Befestigungsteile : Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad"
    oder ggf ."es können die gleichen Radbefestigungselemente für Stahlfelgen, wie vom Hersteller genommen werden..."


    Beim Twingo musste ich bei "nicht Renault-Stahlfelgen andere Schrauben nehmen, als die bei den Orig-Alu-Felgen verwendet wurden .

    Beim Clio (Alu & Stahlfelge von Renault) kann ich die gleichen nehmen


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Es gibt Kugelkopf und Kegelkopf. Das muss entsprechend der Felgen schon passen, ansonsten passt die Pressung an die Felge nicht. Wenn es nicht passt, dann könnte die Felge in den Schraublöchern reißen (ALU) oder sie lockern sich.

    Zudem muss auf die Länge geachtet werden. Ich meine 3,5 Umdrehungen bis die Felge fest ist.

    Der freundliche Vertragspartner oder ein guter Reifenhändler werden dir sicherlich für eine sichere Fahrt weiterhelfen können, wenn du dir nicht sicher bist was du wirklich für die Felgen aus dem Zubehör brauchst. Den Gang (die Fahrt) rate ich dir dringend an.

    Das von dem du da sprichst ist die einzige Verbindung Räder zum Fahrzeug, das sollte schon perfekt und sicher halten.

    Demnächst in diesem Kino...

    Clio E-Tech Esprit Alpine, Iron Blau, Citypaket, Winterpaket und Bose Soundsystem :love:

  • Hi,


    Danke für die Rückmeldungen, das sind die Schrauben von der Alufelge


    9MP001 Schraube M12x1,5 x 30.5 | Z01 (63,3-60,1) grau | 63.3 - 60.1 (VPE: Achse 8 Stk.)


    welche schrauben die Originalen Stahlfelgen von Renault haben weiß ich leider auch nicht bzw. wo man das nachlesen kann, da ich nicht mehr weiß wo ich diese habe

  • Hi


    einfach: wie schon anderweitig vorgeschlagen, einfach mal bei Renault anklopfen und fragen


    oder Du suchst Dir die KBA/E-Prüfnr von den Felgen und tippst die mal bei in die Onlinesuche


    Ich hatte mal bei einem Anbieter nach eine Stahlflege geschaut, (ALCAR) und oort sind dann auch die entsprechenden Freigaben/Unterlagen zu finden

    Ob die Renaultfelge nun aber eine "umbenannte" Zuliefer-Felge und von welchem Hersteller die ist (gibt es aber nicht mehr viele) - kannst Du nur über Renault oder die KBA Nr herausfinden

    denke Renault ist da am einfachsten ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R