Also mal ein kleines Update.
Wenn man hier schaut:
Scheint die OTS sich auf die Fahrzeuge mit Produktionsdatum vom 05.04.2019 bis 26.09.2022 zu beziehen und ich weiß nicht ob dies in Deutschland auch schon so ist.
Mein Autohaus konnte für meinen Clio (Produktion von Anfang 2024) keine OTS finden. Auch war dort das Getriebe Thema unbekannt...oder man hält sich mit Informationen zurück....und auch was Kulanz-Leistungen nach der 2 Jährigen Garantie angeht, wird wohl alles nicht vom Händler sondern von Renault individuell geprüft...
Für alle die eine Renault Car Garantie Versicherung (Reparatur Versicherung) beim Kauf abgeschlossen haben. Bei meinem Vertrag werden in den Bedingungen Dichtungen, Simmerringe, Schläuche usw. ausgeschlossen. Folgeschäden die durch nicht versicherte Komponenten verursacht werden, sind auch nicht versichert....damit sollte klar sein....den Vertrag hätte ich mir schenken können, die weiteren ausgeschlossenen Komponenten führe ich hier jetzt nicht auf - würde zu weit führen. Bitte prüft daher eure Bedingungen und vertraut nicht zu voreilig auf den Schutz dieser Versicherung....ich würde diese so nicht mehr abschließen.
Also, weiter abwarten wie sich das Thema entwickelt und entspannt weiter fahren...