Hallo liebes Forum,
ich hoffe, ich bin mit meinem Beitrag in der richtigen Kategorie.
Ich habe im Dezember letzten Jahres einen Clio V, Baujahr 2021, gekauft. Er hat den kleinen 67-PS-Motor, da mir dieser für die Stadt vollkommen ausreicht. Das Fahrzeug war gebraucht und hatte etwa 50.000 km auf dem Tacho.
Seit Beginn habe ich allerdings das Gefühl, dass das Auto beim Beschleunigen ruckelt. Oft ist es so, dass ich ganz normal fahre und die Geschwindigkeit halte, dann aber plötzlich für einen kurzen Moment ein Leistungsloch entsteht, als würde das Gas nicht mehr richtig angenommen werden.
Auf längeren Fahrten, bei konstanter Geschwindigkeit (zum Beispiel mit Tempomat), habe ich ebenfalls den Eindruck, dass das Auto ruckelt. Es fühlt sich an, als würde ständig jemand leicht aufs Gaspedal treten und wieder loslassen.
Das Auto war bereits zwei Mal in der Werkstatt. Dort wurden die Zündkerzen gereinigt und das Steuergerät zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Seit etwa zwei bis drei Wochen kommt noch eine Vibration in der rechten Tür hinzu. Es klingt, als würde eine lose Schraube in der Türverkleidung vibrieren, das ist ziemlich nervig.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
So langsam bereue ich den Kauf leider ein wenig.
LG Matthias