Verständnisfrage zu Kartenupdate / Connected Services

• Kaum macht man(n) es richtig, geht zumindest ein bisschen. ;)

Fahrzeug getrennt und verbunden. Ich sehe zwar noch nicht den Standort, aber im Navi werden Spritpreise angezeigt und bei den Verträgen steht bei Map Updates nun auch was.

Jetzt warte ich mal weiter ab.

Screenshot_2025-07-08-17-31-03-340_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Hallo Jens,

da scheint eine Verknüpfung im System von Renault nicht zu stimmen. Da kann wohl nur die Werkstatt oder Renault weiterhelfen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• So, seit heute funktioniert alles. Renault scheint es auf seinem Server gerichtet zu haben. Heute Mittag hatte ich plötzlich Verträge in der myRenault App, heute Abend ausprobiert, Verkehrsfunk, Benzinpreise, Verbindung zum Handy, es funktioniert alles 👍

• Das lässt ja hoffen, dass es sich bei mir dann auch komplett löst. Heute funktioniert bei mir die App nicht (Ein Fehler ist aufgetreten, Ihre Fahrzeugdaten können derzeit nicht angezeigt werden.) Es ist jedenfalls eine andere Fehlermeldung wie oben. 8o

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Hatten unseren Clio vor ein paar Wochen bei der Wartung sie haben neues Update 283C35538R aufgespielt und seitdem funktioniert meine MyRenaultApp nicht mehr zeigt mir nicht mehr den richtigen Füllstand des Tanks an oder die KM alles auf Stand vor der Wartung, habe Renault kontaktiert die haben auch relativ flott geantwortet von wegen Synchronisierung der Dienste usw. neu gestartet man soll 15 min Auto starten dann aus wieder neu starten und gut ist? leider nicht .

Zuerst waren in meiner App die Verträge noch zu sehen nur beim Wartungskalender wurde ein Fehler angezeigt, jetzt auch bei den Verträgen.

Habe nun meinen Händler angeschrieben mal sehen ob er das hinbekommt!

Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange

Bestellt am 18.03.2024

Beim Händler angekommen am 26.06.2024

Übergabe am 02.07.2024

• Die Freunde war nur von kurzer Dauer, die Verbindung zum Wagen scheint gestört zu sein. Der Tankinhalt wird nicht aktualisiert, bei den Verträgen wird "Leider ist ein Fehler aufgetreten...." angezeigt. Seltsamerweise ist der Kilometerstand unter "Fahrzeuginformationen" korrekt. Die schöne neue App-Welt halt. 8o

EZ 06/2025

• Abwarten, bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich vermute daher eher eine allgemeine Störung. Vielleicht liegt es auch am Update der App, ich meine gestern oder vorgestern gab es ein Update. Daher, warte ab. 👋😊

• Ja, ich habe den Fehler auch.

Ich war ja sehr glücklich als das System endlich lief und die Verbindung zum Auto da war, das Navi Verkehrsdaten hatten ...

Jetzt, nachdem ich ein paar mal mit dem Navi gefahren bin glaube ich nicht das ich das System kostenpflichtig verlängern werde. Ich nutze ja gerne TomTom, seit ein paar Jahren als App, in Osteuropa eher Mapy.cz oder Google Maps ...

Die Sprachansage des Renault Navis macht mich kirre ... "Demnächst rechts abbiegen." Das "demnächst" steht für x Kilometer .... Alle anderen 3 System sind einfach deutlich besser. Wenn es Mapy schafft einen guten Verkehrsfunk auch für Deutschland zu bieten ist es der absolute Favorit, Outdoor ist er das schon lange.

Meinen KM-Stand muss ich nicht am Handy abrufen und den Standort meines Autos kann ich auch am Handy speichern ...