Verständnisfrage zu Kartenupdate / Connected Services

• ClioOrange, so sieht es bei mir auch aus, seit der Wartung keine Aktualisierung des Tankinhalts und des Km Standes.

Habe den Händler kontaktiert:

Code
    ich habe die Verbindung zum Fahrzeug geprüft diese funktioniert und das Fahrzeug hat Online Verbindung. So leid es mir tut kann ich ihnen leider bei Problemen mit der APP nicht weiterhelfen da aus technischer Sicht am Fahrzeug alles in Ordnung ist. Ich kann nur die grundsätzliche Verbindung zu den Renault Servern vom Fahrzeug prüfen und diese ist ohne Beanstandung
    Bitte löschen sie aus dem My Renault Account einmal das Fahrzeug und verbinden es neu eventuell löst das das Problem. Ansonsten bleibt ihnen nur der Kontakt zur Renault Kundenbetreuung.

Das Vorgeschlagene habe ich gemacht, brachte keine Verbesserung immer noch dasselbe mit Den Fehlern in Verträgen und Wartungsplan bestehen weiterhin.

Habe nun wieder eine Mail zum Kundenservice gesendet, mal gespannt ob das irgendwann mal wieder läuft?

Wenn ich auf dem PC in die Renault APP/Konto gehe und bei Connected Services nachsehe, schreibt er :

Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Schauen Sie bald wieder vorbei, um neue Funktionen zu entdecken!

Aber in der App auf dem Handy bringt er nur Fehler, versuchen sie es nochmal.

Gruß Martl

Ergänzung: wenn es vorher funktioniert hatte mit dem KM Stand möchte ich das auch weiterhin nutzen und das mit der Karte zeigt mir mein Auto immer nur zu Hause an.

Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange

Bestellt am 18.03.2024

Beim Händler angekommen am 26.06.2024

Übergabe am 02.07.2024

Einmal editiert, zuletzt von Goggorell ()

• Vielleicht liegt es auch am Update der App, ich meine gestern oder vorgestern gab es ein Update.

Zumindest bei Android nicht, da war das Update am 16.06.

Das Vorgeschlagene habe ich gemacht, brachte keine Verbesserung immer noch dasselbe mit Den Fehlern in Verträgen und Wartungsplan bestehen weiterhin.

Das klingt vielversprechend 8o

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Die Renault App hat bei mir (Android) gestern Nachmittag ein Update erhalten, in der Beschreibung wird aber der 08.07 im Log erwähnt. Im Play Store findet man auch erste Hinweise auf die Probleme und die Bewertungen sind schon generell vernichtend für die App...

• War gerade im Play-Store, dort gibt es Bewertung von gestern, aber die letzte Aktualisierung wird am 16.06. angezeigt, evtl. wurde die Version zurückgezogen. 1,3 * weniger geht kaum noch... :rolleyes:

Meine Version ist 6.4.2.

Clio 5 Ph. 2 Techno Eco-G 100 Winterpaket Ganzjahresreifen Valencia-Orange-Metallic

EZ 06/2025

• Ja, ich nutze die App eigentlich nur mit dem Reiter "Karten" um Daten ans Navi zu schicken. Der Rest ist m.E. für die Tonne. Andere Hersteller geben z.B. den Status der 12V Batterie oder den aktuellen Luftdruck der Reifen weiter. Die Renault App kann in Kombination mit dem Clio Hybrid fast nix, außer Werbung und ist scheinbar auch nicht so zuverlässig/stabil. Schade eigentlich.... da ist Luft nach oben... 🫣

• Zumindest bei Android nicht, da war das Update am 16.06.

Da schreibst du gerade was ich habe auf der Karte in der App stehen: Aktuelle Parkposition am18/06 um 16:46 seit dem bringt er nichts mehr, also keine Erneuerung der Daten mehr.

Ich habe aber IOS und Version 6.5.0

Renault Clio 5 E-Tech 145 Hybrid Esprit Alpine mit City Paket in Valencia-Orange

Bestellt am 18.03.2024

Übergabe am 02.07.2024

• leider nichts genauso fehlerhaft wie vorher

Bestellt am 18.03.2024

Übergabe am 02.07.2024

• Update heute morgen, zumindest die Verträge und Garantien sind in der App wieder sichtbar, Wartungskalender und Parkposition leider immer noch fehlerhaft, sowie KM Stand und Tankinhalt.

Bestellt am 18.03.2024

Übergabe am 02.07.2024