Hallo Goggorell,
prüfe im Fahrzeug, ob die Verbindung zum Server aktiv ist. Welcher Status wird angezeigt?
Werden die Verkehrsdaten in Echtzeit ins Fahrzeug übertragen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Goggorell,
prüfe im Fahrzeug, ob die Verbindung zum Server aktiv ist. Welcher Status wird angezeigt?
Liebe Grüße
Udo
Was mit der App bisher nicht funktionierte, ist das Übertragen eines Ziels ans Navi. Den Standort zeigt sie aber immer an.
Also ich mache das Auto an. Suche den Zielort in der App und dann auf dem Smartphone ans Auto übertragen. Auf dem Display im Auto wird dann oben kurz der Ort angezeigt und ich bestätige das ich dahin navigieren möchte. Hast Du es so ausprobiert?
Okay, das bedeutet ich muss im Auto sitzen und das Handy dort verbunden sein?
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Macht für mich dann aber auch keinen Sinn, denn wenn ich dazu im Auto sitzen muss, kann ich das Ziel doch gleich direkt ins Navi tippen.
Funktioniert bei mir auch wenn ich nicht im Auto sitze sondern irgendwo bin und wenn ich dann ins Auto gehe, kommt die Meldung, ob ich dahin navigieren will.
So hätte ich das auch erwartet. Aber bisher hat es nicht funktioniert.
Alles anzeigen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, wie oder wo sehe ich den Status, also Empfang ist da ?
So hätte ich das auch erwartet. Aber bisher hat es nicht funktioniert.
Dann probier doch einmal ob es geht, wenn Du im Auto bist. Ich finde das man auf dem Handy Zielorte schneller suchen kann, z.B. Suche nach einem Hotel Namen. Muss ich jetzt auch mal probieren wenn ich nicht im Auto bin 😅. Cool wäre, wenn man in der App neue Favoriten speichern könnte, die dann auch im Navi hinterlegt sind. Aber wie schon gesagt, Renault ist m.E. mit seiner App sehr weit weg von einer sinnvollen App und der Funktionsumfang rechtfertigt fast keine Installation aufm Smartphone...finde ich.
Aber wie schon gesagt, Renault ist m.E. mit seiner App sehr weit weg von einer sinnvollen App und der Funktionsumfang rechtfertigt fast keine Installation aufm Smartphone...finde ich.
Ne, absolut nicht. Für die ganzen statischen Dinge, wie z.B. Verträge, wäre es meiner Ansicht nach besser, dies myr.renault.de zugänglich zu machen. Aber die Bewertungen im PlayStore sagen eigentlich alles, ein trauriges Bild was Renault da abgibt.
Ich werde das mal mit dem Handy im Auto ausprobieren
Hallo Goggerell,
die Verbindung zum Server funktioniert, der Status ist "Verbunden".
Da stellt sich mir die Frage, ist die MyRenault App mit dem Fahrzeug verbunden?
Kannst Du das Fahrzeug in der App orten?
Liebe Grüße
Udo