Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Ich hab das kleine Display und auch das Problem. Meine Lösung: Habe das Licht um den Schaltknauf komplett deaktiviert (die Einstellung behält er sich). In den Türen und im Dachhimmel ist das Licht weiterhin aktiv. Ist für mich okay so.

  • @Fabilowski genau so habe ich es auch "laufen", seit EZ :!:

    Es ist halt ärgerlich dass eine bezahlte Funktion nicht nutzbar ist, aber lieber so als gar keine Funktion der Elektronik8)

  • @Fabilowski genau so habe ich es auch "laufen", seit EZ :!:

    Es ist halt ärgerlich dass eine bezahlte Funktion nicht nutzbar ist, aber lieber so als gar keine Funktion der Elektronik8)

    Definitiv nicht. Dann lieber das ganze zurückgeben. Ich zahle ja dafür und will auch was dafür haben und nicht nur hin und wieder.

    Hab das Auto damals neu bekommen und wollte es stolz meinen Freunden zeigen.......natürlich keine Ambientebeleuchtung -> tolle Werbung für Renault. Neukunden kann man so keine bekommen.

    Heute wieder, hab das Auto in der Garage angestartet mit Amb.bel. und kaum bin ich aus der Garage ins Tageslicht (Tip für Renault falls die mitlesen) war die Amb.bel. wieder weg bzw. auf 0.

    von den anderen kleineren Bugs rede ich schon gar nicht mehr, wenigstens diese Beleuchtung sollte permanent bleiben und auch die Rückfahrkamera (eigene Diskussion hier) sollte flüssig laufen, so wie bei anderen autoherstellern.


    IST DAS ZU VIEL VERLANGT RENAULT?


    Klar kann man sagen, dass andere wie VW auch solche Probleme haben, aber muss man sich dann immer gleich auf die unterste Stufe stellen und großartig mit Fingerzeig behaupten man macht es eh besser als der schlechteste?

    Das ist kein gutes oder gar fehlendes Qualitätsmanagement und schon gar nicht "fertig".


    Wenn ich von Windows 7 auf Windows 10 aufrüste und alles läuft langsamer weil viele Animationen und transparente Effekte, dann schalte ich dies eben komplett ab oder rüste meine Hardware dementsprechend auf.

    Renault hat keines davon gemacht und lob sich selbst mit dem neuen Easylink, das NICHTS besser macht als das R-Link.....nur das R-Link läuft super.


    Die Schlussfolgerung sollte jedem eindeutig klar sein, selbst Renault. Aber warum Geld für Kunden investieren, die eh schon mehr als 26000€ bezahlt haben. Nur Neukunden sind interessant.......die werden mit solchen Produkten aber ausbleiben.

  • Für alle, die das Problem haben, noch eine aktuelle Info: meine Werkstatt hat mich soeben angerufen und gesagt, dass sich Renault bei ihnen gemeldet hat ein Softwareupdate dazu sei in Planung.


    Das könnte natürlich noch Monate dauern, aber alles andere war bisher erfolglos wenngleich ich der Meinung bin, dass die Hardware zu schwach für die eingesetzte Software ist.


    Aber vielleicht wird es hier ja die eine oder andere Änderung/Verbesserung geben.

  • Die Hardware zu schwach für die Software? Meinst du nicht anders rum?

    Softwareupdates sind laut Renault seit meiner EZ "in Planung", ich habe mittlerweile die 4. Version drauf und es funktioniert immer noch nicht richtig:rolleyes:

  • Wer entwickelt da eigentlich Bosch oder Renault selbst? Oder kommt das Grundsystem von Bosch und Renault setzt ein Customizing drauf?

  • Habe am 2. Februar die erste Wartung und werde mit ihnen über die abfallende Helligkeit des Displays von Infotainment und Tacho im "Nachtmodus" bei eingeschalteter Lichtautomatik reden und dass es sich nicht mehr heller stellen lässt.

    Vielleicht können sie es beheben.

  • Die Hardware zu schwach für die Software? Meinst du nicht anders rum?

    Softwareupdates sind laut Renault seit meiner EZ "in Planung", ich habe mittlerweile die 4. Version drauf und es funktioniert immer noch nicht richtig:rolleyes:

    Nein die HW zu schwach.....kann man bei Betriebssystemen ganz gut sehen. Die Software verlangt immer mehr an Leistung, und die muss die KW bringen....