Multi-Sense, Einstellung des Lichtambientes (Intensität) geht verloren

  • Ich habe im Zuge der Klimaanlagenreparatur eine neue SW-Version des Easy-Link aufgespielt bekommen, die 283C31374R.
    Nach meinen ersten Beobachtungen stellt sich die Ambientebeleuchtung nun beim Einsteigen/ Aussteigen auf Max-Helligkeit (99), beim Motorstart auf den eingestellten Wert.

    Ich beobachte das weiter und schau auch mal was er im Dunkeln so macht...

  • Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl Ambientelicht?

    Hatte es nun schon 2x dass sie nach dem Motorstart ganz aus war.

    Auf einmal wie aus dem nichts steht der Wert auf 0 anstatt eingestellten 99.

    War nun in 4 Wochen schon zweimal

  • War bei mir nur in der ersten Woche (KW 48) so . Dann geb es ein Update uns seit dem bleiben die eingestellten Werte erhalten . Und meine Frau nörgelt nicht mehr :) .

    Ist eine sehr schöne Sache. Erst recht bei Nachtfahrten .:)

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Was für ein Update war das? Kam das automatisch OTA? Welche Version hast du?

    Habe das Problem leider weiterhin...

  • Es war ein automatisches Updadate . Laut Händler sollte es die neuste Version drauf sein . Die Woche darauf stand auf dem EasyLink Update endet in. .......sec . Seit dem sind 40 % und die gewünschten Positionen gespeichert . Ich habe mich mit meiner Frau darüber ausgetauscht . Sie brachte auch nichts mehr verstellen.

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Schick. Kannst Du die bei Dir installierte Version bitte benennen?


    Bei mir ist es ähnlich wie bei Taxizechi , eine Änderung lässt sich einstellen, springt aber wenige Augenblicke später zurück auf 99. Gespeichert wird da nichts.

  • Ich habe keinen Frust, definitiv nicht.

    Ich habe sogar sehr viel Spass am Auto...;-)

    Um nicht zu sagen, ich liebe meine Autos, sie sollen nur einfach fehlerfrei funktionieren...;-)

    Das ich naiv war, zu glauben meiner wird fehlerfrei laufen, nachdem ich hier schon vieles gelesen habe, ist ja mein persönliches Problem...;/)

    Sind ja auch bisher alles nur Kinderkrankheiten und nichts ernstes....

  • Bei mir bleibt es ebenfalls bei dem Problem, Ambientelicht verstellt die Helligkeit immer wieder auf 99, oder auch mal auf 0. habe den Lichtstreifen an der Mittelkonsole deaktiviert, weil er nachts zu sehr blendet; in den Griffmulden stört mich die max. Helligkeit nicht. Bin immer noch bei SW-Version 283C31374R.

    Taxizechi deine Version ...8305R ist mir völlig unbekannt.

    Karambolage welche SW-Version ist denn nun bei dir drauf? Ich glaube das interessiert einige hier...