Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • @RolandPuk diese Info hab ich auch. Von Renault wird die voraussichtlich benötigte Zeit angegeben und dann auch bezahlt, brauchen die Mechaniker länger ist das fürs AH halt blöd.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Meiner hat definitiv einen Magnetschalter. Also wohl nicht geregelt.

    Hat man mir wieder Blödsinn erzählt. :(

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

    Einmal editiert, zuletzt von Anettes ()

  • Anettes was soll der RA denn ausrichten?

    Erstmal heißt es ich solle mich doch an das ausliefernde AH wenden. Das ist 160km einfache Fahrstrecke entfernt.

    Dort dann nochmal das Theater bis sie sagen "im System steht sie geht, wir können nix machen..."?

    Eine Wandlung gestaltet sich such schwierig weil Renault behauptet -genau- "die Klima geht doch..."

    Ich kann nur auf meine Kosten und Risiko ein Gutachten anstrengen, die RA-Kosten trage ich ebenso.

    Mir ist schlecht<X

  • @alex279 Um ein Gutachten wirst du wohl nicht herum kommen. Wenn definitiv fest steht, die Klima geht nicht richtig hast du doch gute Chancen auch dein Geld zurück zu bekommen.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • War heute erneut beim AH. Auf der Fahrt von der Arbeit dorthin hat die Klima wieder so gesponnen wie bereits etliche Male von mir beschrieben

    Habe auf eine Probefahrt bestanden bei der ich fahre, das wurde abgelehnt. Ich wurde gefragt ob die Klima denn kalt bläst, ich antwortete dass sie mehr warm als kalt bläst. Antwort: „Renault hat gesagt die Anlage ist konform und funktioniert einwandfrei.“

    Die Nachfrage nach dem Werkstattbericht ergab dass alles intern gespeichert wird und es das bei Garantiesachen nicht gibt, die Dinge wie Meßprotokolle sind vertraulich...

    Nun habe ich nach Rat eines RA erstmal telefonisch mit dem ausliefernden AH Kontakt aufgenommen um meine Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können, das ist unabdingbar bevor überhaupt eine Wandlung infrage käme. Das heißt mindestens 2 weitere Reparaturversuche...

  • chef5665 das wäre OK wenn du auf LOW gestellt hättest. Auf Auto sollte sich bei Soll 20 Grad so etwa 17/18 Grad einstellen. Aber nicht immer hin und her.


    @alex279 ich hoffe mein AH stellt sich nicht so an. Ich habe da allerdings so ein wenig schlechtes Gefühl.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Anettes Bitte zukünftig Doppelpost vermeiden. Du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Danke


    Ich habe beide Beiträge einmal zusammengefügt.

  • Anettes auch 17-18 Grad sind zu viel. Die Temperatur wird über die Lüfter geregelt.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks