Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Inzwichen stellt sich für mich die Frage, wie unsere Anlagen bei

    weiter sinkenden Temperaturen funktioniert.

    In Duisburg hatten wir heute morgen um 5:45 Uhr nur noch 4°

    und laut Wettervorhersage sollen es morgen früh sogar nur noch

    2° und neblig sein. :(


    Zumindest sollte es lamgsam an der Zeit sein, unsere Fahrzeuge

    winterfest zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Meine Klimaanlage funktioniert auch bei solchen Temperaturen und besonders zu solch unchristlichen Zeiten ;):sleeping:

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Der Compressor an meinem CLIO 5 (Zulassung 02/2020) wurde Ende August gewechselt.

    Genau zu der Zeit als die heißen Temperaturen vorbei waren. Daher kann ich leider keine genauen Angaben machen ob es jetzt besser klappt als vor dem Tausch.

    Um ganz ehrlich zu sein, schlimmer wird es wohl nicht werden.

    Aber ich habe meinem Autohaus schon gesagt, dann vielleicht bis nächsten Sommer *grins*

  • Ich war gestern spät abends mit meinem Clio unterwegs,

    Aussentemparatur Minus 4°; Einstellungen: Auto... 22,5°...

    Gebläse auf mittlere Stufe; einwandfreie Funktion :thumbup:

  • Bei mir funktioniert auch alles wie es soll, gut, Klimaanlage geht bei diesen Temperaturen natürlich nicht...Rote Leuchte ist auf „Auto“ auch ganze Zeit aus...

    Gebläse regelt absolut tadellos.

    Einstellung immer 20Grad und Automatikmodus

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen Flitzer heute morgen mit den bekannten Symptomen ins AH gebracht. Gerade kam der Anruf vom Meister, dass der Kompressor keinen Druck aufbaut und getauscht werden muss. Er muss jetzt noch zwei Arbeitsanweisungen abarbeiten, so dass ich meinen Wagen heute nicht mehr wiederbekommen. Dann morgen Autos tauschen und danach auf den zu bestellenden Kompressor warten. Hoffentlich dauert das nicht allzu lange. Habt ihr bzgl. der Lieferzeiten schon Erfahrungen?


    Beste Grüße

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......

  • Schopfmakak bei meinem ersten Tausch war Lieferdauer ca 3 Wochen - Austausch an einem Tag. Beim zweiten Mal war Lieferzeit ca 2 Wochen und Einbaudauer 4 Tage.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Uhhh... Dann wird das wohl erst etwas im neuen Jahr. Bin gespannt.... Danke für den Hinweis! ?

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......

  • Frage ist, wie kontollierst du nach der Reparatur die einwandfreie Funktion der Klima? Bei diesen Außentemperaturen m.M.n. schlecht machbar, da unter 3*C der Kompressor nicht mehr arbeitet:/

  • Ich habe meinen Wagen bekommen, als die letzten warmen Tage des Sommers waren. Auf einem längeren Trip fiel mir schon auf, dass die Kühlleistung immer schwankte. Dann bin ich im Forum auf diesen Thread gestoßen. Nun, da es draußen feuchter und kälter wird, fiel mir auf, dass mitunter aus dem Nichts die Scheiben beschlagen, was ja auch darauf zu schließen lässt, dass etwas mit der Klima nicht stimmt.... Also genau so...

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC GPF in Schiefer-Grau, Dachhimmel Schwarz, Winter-Paket, Mobiler Kofferraumboden, Navi, Induktive Smartphoneladefläche, MULTI-SENSE, LED Innenraumbeleuchtung hinten, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Getönte Heck- und Seitenscheiben hinten......