Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion

  • Taxizechi  @detornado Ich habe bewusst das Wort "Zuheizer" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich auf einen Beitrag unmittelbar vorher geantwortet habe, und ich dachte man versteht dass ich Lenkrad- und Sitzheizung meine:/:rolleyes:

    Für meinen Körper ist es ein Zuheizer:whistling:

    Legt ihr immer alles auf die Goldwaage:?:

    MannMannMann:sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Die Automatik regelt doch zuerst nur auf die Scheibe, dann auf Mitte und Füße, dann länger auf nur Füße und schließlich mit niedriger Drehzahl auf Füße und Scheibe.

    Im Sommer hat sie bis jetzt nur auf Mitte gestellt.

    Richtig und schon meine Oma hat immer gesagt, warme Füße und kühler Kopf halten jeden Schnupfen ab, von daher finde ich die warme Begrüßung meiner Beine sehr höflich und streichle meinen kleinen Clio.


    greetz dipsy

  • Guten Morgen Super95,


    meines Wissens nach, habe die bisherigen Beiträge jetzt zusätzlich nur grob überflogen,

    gab es bisher nur Beschwerden von Seiten der Besitzer der Klima-Automatik.


    Welches Problem hast du denn konkret mit deiner manuellen Klimaanlage?


    Für meinen Teil kann ich sagen, dass die Automatik bei den jüngsten Minustemperaturen

    in meinem Wagen einwandfrei funktioniert hat. Zusätzlich brauchte ich mich auch nicht

    über beschlagene Scheiben im Fahrzeug-Inneren, oder gar Eis, beklagen; besonders dann,

    wenn das Fahrzeug über Nacht draussen stand.


    Dafür bewährt sich bereits seit Jahren eine


    Raumentfeuchter.PNG


    die hinter dem Beifahrersitz steht, bei der ich zwischendurch das aufgefangene Wasser

    auskippe :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Meines Wissens, hat Renault zum Teil den falschen Kompressor eingebaut. Dies war bei den ersten Modellen 2019. Mein Händler hat er mir den alten Kompressor gezeigt, den er ausgebaut hat und den neuen der jetzt drin ist.


    Damit war zumindest bei mir ein völlig falscher Kompressor im Auto eingebaut und deshalb nicht funktionstüchtig. Der Händler meinte das hatten sie noch nie zuvor gehabt, aber in dem Beruf kommt täglich was neues dazu.

  • Hallo!

    Ich habe mich einfach gefragt, ob jemandem das gleiche Problem auch bei der manuellen Klima hatte, da mein Wagen ungefähr aus 01/20 sein müsste, ich aber noch keine richtig warmen Tage damit hatte. Die Heizung geht schonmal gut?!

    Ich hoffe einfach mal, dass alles in Ordnung ist.

  • Super95 ob der Kompressor richtig funktioniert kannst du auch ohne Automatik feststellen.

    Klima Ein und Temperaturregler auf kalt stellen. Die Luft muss dann im Stand auch kalt bleiben.

    Bei den momentanen Temperaturen geht das.

    Bei mir ist der Kompressor immer wieder an und aus gegangen wodurch sich die Luft immer wieder auf Außentemperatur eingestellt hat.


    Bei mir hat aber ein Softwareupdate gereicht. Bj 6/2020

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent