Ich habe jetzt meinen TCe 140 seit knapp 4 Jahren, damals Nov 21 neu bekommen.
Mir ist aufgefallen, wie schlecht dieses Easy Link wirklich ist. Ich habe oftmals unterm fahren, Bluetooth-Verbindungsabbrüche, Easy Link friert ein und stürzt ab und startet neu
und heute ist es komplett ausgefallen, wollte nicht mehr angehen. Ich musste 2x anhalten, Aussteigen und das Auto abschließen, wieder entsperren und dann kam Easy Link wieder.
Laut Update war das letzte in Mai 2025.
Es ist einfach sehr nervig und es regt mich immer mehr auf, wie oft das Navi hängt, abstürtzt oder andere Macken aufzeigt.
Langsam bin ich fraglich, was man noch machen kann. Hab Reset versucht, Update suchen ergab keinen Erfolg, meinen USB stick wollte er nicht erkennen, wieso auch immer usw.
Ich war auch schon bei Renault selber, die meinten zu mir ich müsse das Selber machen, sie können nichts machen. (Der Wagen hat noch Garantie bis nächstes Jahr oder 100000km)
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte die kein Bock sich das anzuschauen und sagen dann sowas.
Habt ihr noch Ideen, was man machen könnte, dass das Easy Link besser läuft? Es kann ja nicht sein, dass ein 4 Jahre altes Auto, so ein langsames System mit vielen Problemen hat...