Lackpflege und Politur

  • Da es meine Politur von Wolfgang nicht mehr gibt, habe ich mir ein neues Produkt kaufen müssen. Die Bewertungen sprechen für sich und diese wurde mir auch aufgrund der sehr leichten Verarbeitung empfohlen. Nano Seal und aktuell gibt es noch eine Aktion.


    20200128_162842.jpg

  • Heute habe ich meinen Clio mit dem oben genannten Produkt versiegelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Farbtiefe und die Farbe kommt nun so richtig zur Wirkung. Dabei habe ich das Topping zum Abschluss der Politur nicht einmal aufgetragen.


    Wie folgt bin ich vorgegangen:


    - gründliche Wagenwäsche

    - Trocknung des Wagens mit dem "44WG super saugfähiges Mikrofaser Trockentuch Microfasertuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)"

    - Lackreinigung mit "Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger" , aufgetragen mit Applicator Pad und wegpoliert mit einem Mikrofasertuch

    - danach mittels Pad die "Surf City Garage Nano Seal Protective Coat Versiegelung" aufgetragen, nach einer Standzeit von mindestens 1 Stunde mit einem schweren Mikrofasertuch auspoliert

    - als Topping für den ultimativen Glanzeffekt kann man "Surf City Garage Nano Shine Glaze Coat" verwenden


    Alles von Hand, ohne Maschine, das Ergebnis sieht so aus:


    Seite.jpg


    hinten.jpg

  • Die Mühe hat sich gelohnt. Bei Sonnenlicht sieht das Blau noch besser aus!!!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Mein Clio sieht nach nur 6 Tage bei mir zuhause aus als wäre er 3 Jahre alt.

    Hier ist es aktuell wirklich brutal mit dem Raps, alle Autos sind komplett Geld und sehen aus als wären sie bei der Ralley Dakar mitgefahren.

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Wagen demnächst sauber machen soll.
    Waschstraße möchte ich jedenfalls vermeiden.


    Bei Groupon gibt es gerade ein Angebot in München für Wäsche, Aufbereitung und Nano Versiegelung für 149,90

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

    Einmal editiert, zuletzt von menirules ()

  • Gibt es Kärcheranlagen bei euch? Dann erst einmal mit der Hochruckwäsche das ganze gelbe Zeug runterholen.

  • Die gibts, aber ich habe danach immer das Gefühl das Auto ist dreckiger als vorher ^^

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Gibt es bei euch auch die Schaumlanzen? Snowfoam?

    Hochdruck -> Schaumlanze und den Schaum dann ca 1-2 min einwirken lassen danach gut abspülen und wie Filou schreibt die gute alte Handarbeit zum Schluss.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Ich hab ja nun das machen lassen und letzte Woche eine Eimerwäsche versucht, frech wie ich bin in meinem Hof. Auf alle Fälle war es schrecklich und fast nicht möglich. Auf dem Lack bleibt einfach nichts hängen, auch kein Wasser oder Schaum. Ich hab dann aufgegeben, kurz den Schlauch und kurz trocken wischen fertig. Ich werde umstellen auf die einfache Waschanlage und nachwischen.

    Ich suche nur noch ein vernünftiges Tuch zum nachwischen.


    greetz dipsy