Fehlender Toten Winkel Warner

  • Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen aber anscheinend haben alle Clio Versionen in Deutschland keinen Tote Winkel Warner. Ist anscheinend an den adaptiven Tempomat gekoppelt. Oder kann mir jemand sagen, ob ich falsch liege? Auf der Homepage von Renault wird der Tote Winkel Warner erwähnt aber bei den Angaben der Ausstattungen beim Konfigurator wird er nicht erwähnt außer man geht auf die Österreichische Seite und wählt die Ausstattung Initiale.


    P.S:: Die bekommen auch das Kartenmaterial Europa wir nur D-A-CH

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ist der nicht in der Serienausstattung aufgelistet? Im Multisense musste ich bei der Probefahrt einige Assistenten einschalten vielleicht ist der auch zuschaltbar?


    Edit: Im Prospekt ist er direkt unter Assistenten für ihre Sicherheit aufgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Filou ()

  • Ich weiß. Deswegen frage ich ja ob es live jemand aufgefallen ist ob er vorhanden ist. Weil im Prospekt wird es erwähnt jedoch zb in der Auflistung die ich als Zusatz zur Rechnung erhalten habe erscheint er nicht als auch nicht im Konfigurator bei den Ausstellungsdetails.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich habe bei der Probefahrt gar nicht darauf geachtet, es hat mich auch keiner überholt.

    Werden wir warten müssen bis du deinen hast ;)

  • Nein, der Clio 5 hat momentan noch kein Toterwinkelassistent.

    Habe meinen Händler gefragt und habe meine Fahrzeugbeschreibung durchgelesen.

    Dieser kommt sicher mit dem,

    Easy-Drive Paket

    • Adaptatives Tempomat
    • Toterwinkelassistent
    • Autobahn- und Stauassistent

    für meine Frau ist dieses Zubehör zum Glück nicht wichtig, da sie meistens nur Kurzstrecken fährt und selten Autobahn.

    Bei vielen Autobahnfahrten sicher ein tolles Feature.

  • Auch sehr sonderbar finde ich das es mit dem RS Line Paket, kein Bose System und keinen Innenspiegel automatisch abblendend gibt.

    Wer sich das ausgedacht hat.....

    Bei meinem RS Line habe ich das 9.3 zoll Esay Link bestellt und dazu gibt's dann auch die Boseanlage dazu.

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Okay, danke für die Info.

    Im Konfigurator kann man es nicht zusammen anwählen.

    Easy Link 9,3 Zoll mit SI und Navi aber ohne Bose.

    Bei uns im österreichischen Renault kann ich in der RS Line "Easy Link mit Bose auswählen. Kostet 630€, bei euch in Deutschland hab ich bei der Edition One geschaut und da gibt es das auch zum Auswählen hier kostet es aber 700€.

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)